Connect with us

Jugendfussball

JSG Dörentrup – Pfingstcup in Kiel

Die JSG Dörentrup war zu Gast bei einem Pfingstturnier an der Kieler Förde und hat wunderbare Eindrücke sammeln können.

JSG Dörentrup unterwegs an der Kieler Förde

Jugendfußball (ab). Die JSG Dörentrup hat ereignisreiche Tage hinter sich. Die Fußballschule des VfL Bochum war zu Gast, zuvor ging es aber an die Kieler Förde zu einem Jugendfußballturnier. Wir haben einen Rückblick für euch.

 

Am Pfingstwochenende nahm die E-Jugend der JSG Dörentrup an einem Jugendfussballturnier in der Nähe von Kiel teil. Veranstalter war der TuS Felde. 32 Jugendfußballteams (Spielklasse D- und E-Jugend) aus zehn Bundesländern (von Flensburg bis Freiburg) machten sich auf den Weg an die Ostsee. Die Unterbringung war das Jugenddorf Falckensteiner Strand direkt an der Kieler Förde. Dieses aus Nurdachhäusern bestehende Gelände entstand anlässlich der Olympischen Spiele 1972. Alle Mannschaften wurden vom 18.05.18 – 21.05.18 mit „Frühstück“ und „Abendessen“ versorgt. Am Pfingstsamstag und -sonntag fand dann das große Turnier statt und nachmittags war auch noch Zeit das rundum tolle Wetter am Strand der Kieler Förde zu genießen. Die E-Jugend der JSG Dörentrup belegte einen hervorragenden achten Platz, der in einer großen Siegerehrung mit einem tollen Pokal gewürdigt wurde. So eine Veranstaltung ist natürlich nur möglich, wenn die Eltern mitreisen und vor Ort unterstützen. Das Trainierteam Volker Bruns und Rudi Eppinger bedankt sich bei den Kindern, den Eltern, der Grundschule Dörentrup, der JSG Dörentrup und dem TuS Humfeld, die finanziell etwas unterstützt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Pressemitteilung JSG Dörentrup / V. Bruns

More in Jugendfussball