Connect with us

Frauenfussball

JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck: B-Juniorinnen sind Kreismeister

Entscheidend ist auf dem Platz. Dies hat auch im gestrigen Entscheidungsspiel Gültigkeit. In einer spannenden und guten Partie siegt die JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck mit 2:1 über den TuS Asemissen. Den Nachbericht und Bilder haben wir hier für euch.

B-Juniorinnen – Kreismeisterschaft – Entscheidungsspiel

TuS Asemissen II 9er – JSG Donop-Voßheide / Diestelbruch-Mosebeck 1:2 (0:1)

Die JSG macht ihr Meisterstück

Nach all der Verwirrung, ob denn nun bei Punktgleichheit das Torverhältnis oder der direkte Vergleich zählt, machten die JSG-Mädels schließlich in einem Entscheidungsspiel alles klar: auf neutralem Platz in Holzhausen gab es einen 2:1 Sieg, der anschließend natürlich gebührend gefeiert wurde. Die Mannschaft hatte dann noch doppelten Grund zur Freude, da nach langem Drängen der Mannschaft (der Obleute sowieso) JSG-Interimscoach Mario Gottschalk (Bild rechts) der Mannschaft mitteilte, dass er auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen werde. Damit war der Abend perfekt.
Ein wenig steckte den Mädels wohl noch der Englandtrip nach Lemgos Partnerstadt Beverley und das kräftezehrende Spiel bei den Hull City Ladies gegen die Humberside U16 Kreisauswahl vom letzten Samstag in den Knochen. Am Ende erwies sich dieses Abenteuer aber dann doch als das perfekte Trainingslager.
Die JSG-Mädels gingen in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Sophie Lanita-Inverno in Führung und als Ida Thesmann kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhte, schien die Partie entschieden, zumal die JSG-Abwehr bis dahin nur wenig zugelassen hatte. Asemissen drehte dann aber noch einmal mächtig auf, zweimal half der JSG die Torlatte und der Anschlusstreffer 20 Minuten vor Schluss war sicherlich hochverdient, zumal die schnellen Offensivkräfte von Asemissen die JSG-Abwehr des Öfteren vor Probleme stellten. Die JSG blieb aber ihrerseits über steil in die Spitze gespielte Konter weiterhin gefährlich und hatte ebenfalls weitere Torgelegenheiten, die zum Teil nur knapp das Tor verfehlten. Am Ende war es ein hart erkämpfter Sieg – aber die sind ja ohnehin die schönsten.
Der Kreismeistertitel berechtigt nun zur Aufstiegsrunde in die Bezirksliga. Gegner und Ansetzungsdaten werden zeitnah bekanntgegeben, sobald sie im Netz stehen.

 

Quelle: Pressemitteilung FC Donop/Voßheide, H. Grollich, O. Schormann

More in Frauenfussball

%d Bloggern gefällt das: