Connect with us

Allgemeines

Beukes Ballschule – Auf- und Absteiger im Fokus

Kein Blatt vor den Mund nimmt Trainerlegende Horst-Dieter Beuke. Hier ist sein Blick auf die Auf- und Absteiger.

„Weskamp hat eine tolle Truppe“

Allgemein (hk). „Wenn man, wie ich, bei 17 Vereinen von der Oberliga bis Kreisklasse war, hat man schon einiges erlebt“, sagt Trainerlegende Horst-Dieter Beuke (Bild), der regelmäßig in Beukes Ballschule als Kolumnist bei Lippe-Kick tätig ist. Heute gibt es Ausgabe Nummer drei. Der Inhaber der B-Lizenz hat also viel erlebt im Fußball und nimmt zu verschiedenen Themen im lippischen Fußball Stellung. In der aktuellen Kolumne äußert er sich zur Entwicklung der überkreislichen Teams aus Lippe.

Von Horst-Dieter Beuke

Hallo Sportkameraden, nun ist die Rückrunde auch wieder zu Ende. Die Zeit vergeht wie im Flug. Einige Mannschaften haben Grund zum Jubeln. Allerdings andere leider nicht. So hat es leider auch wieder Mannschaften aus den Bezirksligen getroffen, womit der eine und andere auch nicht gerechnet hat. Mit dem SV Eintracht Jerxen/Orbke hat es allerdings wieder jemand in die Bezirksliga geschafft. Gratulation! Brakelsiek/Wöbbel kommt in die A-Liga. Was ich dem Trainer, meinem alten Spezi Falk Weskamp, auch zugetraut habe! Er hat eine tolle Truppe geformt. Es wird nicht mehr lange dauern und das Training geht wieder los. Ich wünsche euch allen für die nächste Saison alles Gute. Den Aufstiegsmannschaften in der neuen Klasse viel Erfolg. Auch den Absteigern alles Gute und kommt nächsten Sommer wieder. Alles Gute und viel Spaß weiter an unserem schönen Fußballsport. Viel Spaß euch noch an der Weltmeisterschaft. Alle Gute! Bis bald. Euer Horst.

More in Allgemeines

%d Bloggern gefällt das: