Connect with us

Regionalliga West

SV 19 Straelen gegen den TV Herkenrath 09 am 15.09.2018

Erster Auswärtssieg der Burhenne- Mannschaft in der Regionalliga West. Hier geht’s zum Bericht.

Der TV Herkenrath 09 gewinnt verdient mit 3:0 in Straelen

 

Straelen- Die kürzeste Anfahrt zum Auswärtsspiel in Straelen, nahe der holländischen Grenze, hatte diesmal Trainer Chris Burhenne. Leicht ist ihm der Weg zum vorabendlichen Abschlusstraining in Herkenrath und zum wichtigen Spiel vor seiner Haustür bestimmt nicht gefallen. War doch am Freitagmorgen seine 90-jährige Mutter verstorben.

Erstmals in dieser Saison stand mit Andreas Kath der etatmäßige Torhüter der vergangenen Saison und mit Junsu Song unser Neuzugang auf der rechten Außen-Verteidiger-Position in der Startformation. Verletzungsbedingt fehlten Riccardo Retterath und Marvin Steiger sowie aufgrund seiner gelb-roten Karte vom letzten Spieltag Ugur Dündar.

In der ersten Halbzeit war der Spielverlauf ausgeglichen mit vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen jedoch immer mir in die gegnerische Hälfte und so war es nur folgerichtig, dass Michael Hasemann in der 57. Minute  das 1:0 erzielte und Mittelstürmer Lars Lokotsch mit seinem bereits fünften Saison- Treffer in der 68. Minute mit dem 2:0 für die beruhigende Führung sorgte. Den 3:0-Endstand erzielte in der 90. Minute der immer schwer vom Ball zu trennende Suheyel Nayar, der mehrere gegnerische Spieler um dribbelte und von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss flach  in die linke Ecke abschloss.

 

Aufstellung TV Herkenrath 09: Andreas Kath, Junsu Song,  Jimmy Mbiyanvanga,  Vincent Geimer (84. Min. Philipp Simon), Suheyel Najar, Lars Lokotsch (81. Min. Sebastian Schauer), Benjamin Germerodt, Madu Tchakoumi, Hamza Salma (90. Min. Gjorgji Antoski), Michael Hasemann, Patrik Flender.

Tore: 0:1 Michael Hasemann (57. Min.), 0:2 Lars Lokotsch (68. Min.), 0:3 Suheyel Najar (90. Min.)

 

Am kommenden Freitag, dem 21.09.2018 begrüßen wir zu Hause die Borussia Mönchengladbach U23. Anstoß ist in der BELKAW-Arena um 19:30 Uhr.

 

Pressemeldung TV Herkenrath, Verfasser: Walter Convents

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: