Connect with us

Kreisliga A Detmold

Vorbericht TuRa Heiden vs. RSV Hörste vom 18.09.18

Vier Plätze könnte Hörste mit einem Sieg gutmachen. Lippe-Kick hat sich mit den Hausherren unterhalten.

„Endlich in die Spur finden“

Kreisliga A Detmold (hk). Ein Derby gibt es im Nachholspiel der sechsten Runde zwischen dem TuRa Heiden und dem RSV Hörste. Um 19.30 Uhr ist auf der Rotenbergkampfbahn in Heiden Anstoß für diese Partie.

Von Henning Klefisch

 

Mit einem Auswärtssieg könnte der Aufsteiger die Heidener in der Tabelle überholen. Es winkt der Sprung vom elften auf den siebten Rang. Vielleicht sagt auch deshalb Hörste-Defensivspieler Marcus Baumgartner bei Lippe-Kick: „Ich sehe den Gegner auf Augenhöhe mit uns und erwarte ein knappes und hart umkämpftes Spiel.“ Da ein direktes Aufeinandertreffen bereits mehrere Spielzeiten zurückliegt, fällt Baumgartner eine konkrete Analyse schwer. Wichtig ist nach den Niederlagen gegen die Spitzenteams Fortuna Schlangen (1:6) und SG Hiddesen/Heidenoldendorf (2:3), dass bald die Einkehr in die Erfolgsspur erfolgt. „Wir werden alles dafür geben, etwas Zählbares aus Heiden mitzunehmen.“ Tobias Breul urlaubt, der Einsatz von Gerstenberg, Dick und Baumgartner ist noch unklar.

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: