Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TSV Schötmar – Veränderung auf der Trainerposition

In dieser Woche gibt es Klarheit, wer Nachfolger vom Trainerduo Bozkurt/Bal wird. TSV-Schriftführer Yasin Altinisik hat sich dazu bei Lippe-Kick zu Wort gemeldet.


„Alle wollen ein Zeichen setzen“

Kreisliga A Lemgo (hk). Mit der bisherigen Saison ist der TSV Schötmar alles andere als zufrieden. Die gestrige 3:8-Niederlage beim Schlusslicht TBV Lemgo II hat den bis 2017 noch in der Bezirksliga aktiven TSV Schötmar hart getroffen. Die Mannschaft wirkte leb- und willenlos, konnte ihr vorhandenes Potential nicht auf dem Spielfeld zeigen. Die Folge: Ein Abstiegsplatz nach nur sechs Punkten aus acht Partien. Und: Auf der Trainerposition gibt es nun Bewegung.

Von Henning Klefisch

Kurz zum Sachverhalt: Nach der bitteren Klatsche beim Kellerkind TBV Lemgo II sind die Trainer Mithat Bozkurt (Bild links) und Cüneyt Bal auf den TSV-Vorstand zugekommen, um ihre Ämter niederzulegen. Altinisik bedauert diesen Schritt sehr, sagt er doch via Lippe-Kick: „Es tut uns persönlich sehr leid. Wir hätten gerne mit den beiden weitergemacht“, bleibt als kleiner Hoffnungsschimmer, dass Bozkurt immerhin noch Spieler bleibt. Die Nachfolgeregelung ist interimsweise geklärt, wird Ugur Cikdemtepe den Posten so lange übernehmen, bis die Schötmaraner Verantwortungsträger einen neuen Übungsleiter bestimmt haben. Dies war gestern Abend klar. Heute morgen spricht Altinisik davon, dass der Vorstand und das Trainerteam der A-Ligatruppe „sich zusammengesetzt und einvernehmlich getrennt haben.“ Altinisik wird bei Lippe-Kick konkreter: „Sportlich war es in den letzten Wochen schwierig und wir alle zusammen wollen ein Zeichen setzen, damit die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur kommt.“ Während Cüneyt Bal sich nun eine Auszeit nimmt, steht Bozkurt bekanntlich dem neuen Trainer als aktiver Part auf dem Spielfeld zur Verfügung. Im Laufe dieser Woche wird der Vorstand eine Entscheidung fällen, „wie es weitergeht“, so Yasin Altinisik abschließend bei Lippe-Kick.

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: