Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 39/2018

19. – 25. September 2018

Spieler der Woche Bezirks- & A-Ligen

Jakub Zejglic – Blomberger SV

Mit drei Treffern im Top-Spiel gegen den TuS WE Lügde ist Jakub Zejglic der Mann, der dem BSV beim 3:3 im Alleingang noch einen Zähler gerettet hat. „Im Spiel gegen Lügde hat er nach dem 0:2 Verantwortung übernommen und die komplette Mannschaft gepusht“, lobt Obmann Michele Caporale. „Er hat in diesem Spiel seine Bedeutung für uns klar zur Position gebracht.“ Innerhalb von elf Minuten erzielt der Rechtsaußen einen lupenreinen Hattrick. Der 28-jährige Ex-Profi, der 2010/2011 viermal in der ersten polnischen Liga für Lechia Gdańsk aufgelaufen ist, muss sich aber „jetzt mit konstant guten Leistungen weiter festigen“, soll Zejglic schließlich ein Fixpunkt im Spiel des Blomberger SV werden.

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

Dustin Sundermann – TSG Holzhausen/Sylbach II

Im rasanten Spiel beim SV Wüsten II brauchte die TSG jemanden, der das Spiel ordnet und lenkt. Dustin Sundermann hat diese verantwortungsvolle Aufgabe exzellent gemeistert. „Er hat bei uns im zentralen Mittelfeld ein riesen Spiel gemacht“, erfreut sich sein Coach Henri Ellerbrok zudem an den Nehmer-Qualitäten von Sundermann: „Er hat sich auch trotz mehrerer Fouls und daraus resultierenden Blessuren nicht auswechseln lassen.“ Am Sonntag überzeugt der Mittelfeldmann damit, dass er „defensiv immer präsent“ war und außerdem „mit seinen zwei Toren enormen Anteil an unserem Erfolg“ hat.

More in Spieler der Woche