Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

Vorbericht Kirchheide II vs. Talle/Westorf vom 28.09.18

Der TSV Kirchheide II und die SG Talle/Westorf stehen sich am Abend im Nachbarschaftsduell gegenüber. Hier haben wir die Infos zum Spiel.

Nachbarschaftsduell in Kirchheide

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Im Nachholspiel des siebten Spieltags duellieren sich ab 20:00 Uhr der TSV Kirchheide II und die SG Talle/Westorf. Im Nachbarschaftsduell haben beide Teams ein großes Ziel. Der TSV will runter vom Abstiegsplatz, die SG will sich in die obere Tabellenhälfte einnisten.

 

TSV Kirchheide II vs. SG Talle/Westorf

„Das wird sicherlich ein interessantes Derby“, vermutet TSV-Coach Julian Meise. Mit einem Sieg überholt seine Mannschaft den TuS Almena und verlässt den Abstiegsrang. Vor dem Kellerduell am Sonntag bei Schlusslicht FC Donop/Voßheide II würde ein Sieg im Vorfeld für zusätzliches Selbstvertrauen sorgen. Deshalb will Meise mit seiner Mannschaft das Spiel „zu Hause definitiv siegreich gestalten.“ Und obwohl es auf heimischem Geläuf bislang noch nicht so wirklich funktioniert – erst ein Punkt aus drei Spielen – sind „die Jungs motiviert und ich bin es auch“, so der Coach.

Auf der anderen Seite steht mit der SG Talle/Westorf eine Mannschaft auf dem Platz, die auswärts auch noch nicht gewinnen konnte. Und Spielertrainer Oliver Gehrmann meint: „Kirchheide ist schwer einzuschätzen. Zwar stehen sie tabellarisch nicht auf einem guten Platz, dennoch weiß ich, dass da ein paar ganz gute Kicker in der Mannschaft sind.“ Als Vorteil für den TSV könnte sich der Kunstrasen erweisen: „Wir tun uns sehr schwer auf einem solchen Platz.“ Gehrmann stellt die Bedeutung der Partie noch einmal hervor: „Mit einem Sieg könnten wir bis auf den achten Platz klettern, was uns guttun würde. Kirchheide könnte allerdings mit einem Dreier den Abstiegsrang verlassen.“ Logische Konsequenz: „Beide Mannschaften werden auf Sieg spielen und es wird ein spannendes Duell.“ SG-Keeper Felix Meierjohann verletzte sich in Barntrup und wird vier bis sechs Wochen ausfallen. „Außerdem fehlen mir weitere drei Spieler gegenüber unserem letzten Spiel“, muss zwangsläufig die Rotationsmaschine angeworfen werden.

Leiter dieser mit Sicherheit spannenden Partie wird der Sportsfreund Roni Jolo sein.

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: