Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TSV Schötmar: Neuer Trainer steht fest

Eine naheliegende und bekannte Lösung hat der TSV Schötmar bei der Besetzung des neuen Trainers gewählt. Lippe-Kick weiß mehr dazu.

Ari macht es

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Enorm wichtig ist der 3:2-Heimsieg im Kellerduell gegen die SG Kalldorf gewesen. Durch diesen Dreier haben sich die Schötmaraner etwas Luft im stickigen Tabellenkeller verschafft, sich zudem einen drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang erspielt. Die nächste positive Nachricht folgt zugleich, ist doch nun ein neuer Cheftrainer verpflichtet worden.

Von Henning Klefisch

 

Mehmet Ari heißt der gute Mann, ist 49 Jahre alt und hat auch in der TSV-Reserve als Trainer gewirkt, übernimmt nun die A-Ligatruppe. Selbst hat er einst für den TSV Schötmar gespielt. Ihm assistieren wird Özhan Karacan als Co-Trainer. TSV Schötmar- Schriftführer Yasin Altinisik begründet gegenüber Lippe-Kick: „Wir haben uns als Vorstand für Mehmet Ari und Özhan Karacan entschieden, weil die Trainer die beiden Mannschaften kennen und somit eine Eingewöhnungsphase, die uns zu diesem Zeitpunkt schaden könnte, somit umgehen“, könnte sich dies doch als cleverer Schachzug entpuppen. Ein weiterer Aspekt, der entscheidend für den Erfolg sein könnte. „Zudem kommt die Disziplin bei Ari an erster Stelle noch für uns zugute.“ All dies führt bei Altinisik dazu, dass er erleichtert feststellt: „Wir sind sehr glücklich, dass wir so eine Qualität in diesen schweren Zeiten gefunden haben.“ Was für Altinisik eine ganz wichtige Tugend ist: „Er liebt den Fußball, respektiert das Spiel. Er ist ein wundervoller Mensch und verkörpert die Leidenschaft des Vorstands.“

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: