Connect with us

Kreisliga A Detmold

Vorbericht TSV Rischenau vs. TuS Horn-Bad Meinberg vom 16.10.18

Zwei direkte Tabellennachbarn treffen sich zum Nachholspiel. Rischenau hofft auf den vierten Sieg im fünften Spiel in Serie.

Rischenau will weiter klettern

 

Kreisliga A Detmold (hk). Heute Abend gibt es ab 19.30 Uhr im Nachholspiel wichtige Zähler zu vergeben. Der TSV Rischenau empfängt auf dem Rasenplatz an der Hauptstraße den TuS Horn-Bad Meinberg. Mit einem Heimsieg könnten die Südostlipper die Kurstädter in der Tabelle überholen. Beide benötigen dringend Punktezuwachs mit Blick auf die Abstiegsränge. Philip Dräger ist der Leiter dieser sicherlich ereignisreichen Begegnung.

Von Henning Klefisch

 

Das Ziel von Rischenau-Obmann Sebastian Tunke ist nicht schwer zu erraten: „Wir wollen natürlich gerne da weiter machen, wo wir Sonntag aufgehört haben“, gab es doch gegen die Sportfreunde Berlebeck/Heiligenkirchen einen hart erkämpften 2:1-Erfolg. „Das wird sehr schwierig, wie wir in dem abgebrochenen Spiel vor einigen Wochen schon merken mussten“, erinnert sich Tunke daran sehr gerne zurück. Auch ist ihm bewusst, dass die Horner zuletzt ebenfalls mächtig Selbstvertrauen getankt haben, als sie ihr Heimspiel gegen den SC Türkgücü Detmold mit 2:1 für sich haben entscheiden können. „Ich denke, es wird wieder ein enges Spiel“, so seine Vermutung im Lippe-Kick-Gespräch.

Als „richtungsweisend für beide Mannschaften“ erkennt TuS Horn-Bad Meinberg-Coach Richard Soethe dieses Spiel. Ihm schwant bereits: „Wer verliert, bleibt erstmal unten.“ Er muss eingestehen: „Die Voraussetzungen auf unserer Seite sind gravierend schlecht. Derzeit stehen mir elf Spieler zur Verfügung und davon sind noch zwei angeschlagen“, schildert er die Personalnot. Ausfallen werden Chris Capelle (Urlaub), Oliver Dombrowski (Auszeit nach Verletzung), Gökhan Cabuk (verletzt), Pascal Ihmels (krank) und Niklas Bohlmann (Studium).

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: