Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

Vorbericht TSG Holzhausen/Sylbach vs. TuS Lipperreihe II vom 18.10.18

Mit einem Auswärtserfolg könnte Lipperreihe II gleich drei Teams schlucken und auf Rang fünf springen – zumindest für drei Nächte. Alles zur Einstimmung zum heutigen Spiel gibt es auf Lippe-Kick.


Brunks Respekt vor den Rot/Weißen

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Runde 13 wird heute Abend um 19.00 Uhr mit der Auseinandersetzung der TSG Holzhausen/Sylbach gegen den TuS Lipperreihe II gestartet. Cihan Kuzey pfeift diese Begegnung zwischen dem Tabellendritten und Achten auf dem Rasenplatz in Holzhausen an. Die Hausherren haben zuletzt ein zwar leistungsgerechtes, aus eigener Sicht aber enttäuschendes 1:1 bei der SG Hörstmar/Lieme II erwirkt. Anders die wieder stark aufspielenden Gäste, die nach einem 10:1-Husarenritt gegen den TuS Ahmsen II zuletzt auch den hoch eingeschätzten FC Union Entrup mit dem 2:0-Sieg übertrumpften.

Von Henning Klefisch

Die beiden Teams haben sich auf einen früheren Termin festgelegt, da in den Herbstferien einige andere Events anlagen. Was auch hinzukommt: In Lipperreihe gab es Pollhans und die Hochzeit von Sebastian Owen, während bei der TSG eine private Feier der Anlass für einen gewünschten spielfreien Sonntag gewesen ist. Lipperreihe II-Coach Thorsten Taverner berichtet bei Lippe-Kick: „Holzhausen spielt bis jetzt eine sehr gute Saison. Es war schon immer eine Mannschaft, die über den Kampf in das Spiel kommt“, sind die Primärtugenden auch im B-Ligafußball unabdingbar. Die Kunstrasentruppe aus Lippe wird alles in die Waagschale werfen, um auf dem „geliebten Rasen“ kämpferisch voll dagegenzuhalten, zudem Ertrag zu erwirtschaften, was bei den letzten Gastspielen in Holzhausen aber misslang. Auf Weiß, Muschalik, M. Krause, Owen, Weber, Seib, Franzke und Zantop muss aus unterschiedlichsten Gründen verzichtet werden. Bergner und Stoscheck sind zwei neue Kadermitglieder, die schon seit einigen Wochen im Lipperreiher Trainingsbetrieb sind „und heute zum Einsatz kommen müssen“, so die Ankündigung von Taverner. Den Schwung aus den jüngsten beiden Begegnungen möchten die Lipperreiher mitnehmen, „um unser Ziel, in Holzhausen etwas mitzunehmen, zu erreichen.“

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: