Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

Vorbericht Brake II vs. Don/Voß II vom 09.11.18

Heute Abend stehen sich ab 19.30 Uhr der TuS Brake II und der FC Donop/Voßheide II zum ersten Spiel der Rückrunde gegenüber.

Rückrundenstart in Brake

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Es ist Anfang November und die Rückrunde startet bereits. Was für ein Pensum! In Brake empfängt die zweite Mannschaft des TuS die Zweitvertretung des FC Donop/Voßheide. Um 19.30 Uhr pfeift Fabian Grob die Partie an.

 

TuS Brake II vs. FC Donop/Voßheide II

„Wir haben auf Grund einiger urlaubsbedingter Ausfälle am Wochenende das Spiel vorgezogen“, verrät TuS-Kicker Timo Lesmann, weshalb man bereits heute Abend spielt. Mit den Gästen hat man allerdings noch eine Rechnung offen, „da wir das Spiel dort mit einer sehr schwachen Leistung unentschieden gespielt haben.“ Angesichts des Weiteren Saisonverlaufs und auch der Formkurven beider Teams, ist der TuS der Favorit. „Und dieser Rolle wollen wir auch gerecht werden“, so Lesmann. „Und wenn wir so spielen wie letzte Woche gegen die erste Mannschaft von Don/Voß, dann bin ich mir sicher, dass wir das Spiel für uns entscheiden. Doch diese Leistung müssen wir erstmal abrufen“, wird es gegen den FC Don/Voß II mit Sicherheit kein Selbstläufer.

Auch, wenn die Gäste mit einem 1:7 bei Bega/Humfeld im Gepäck anreisen, insgesamt macht die Truppe einen deutlich stabileren Eindruck als in ihrer Aufstiegssaison. Die Nichtabstiegsplätze sind in Reichweite, drei Punkte ist der TuS Almena derzeit entfernt. So könnte man heute Abend bereits nach Punkten gleichziehen. Das torreiche Hinspiel endete, wie bereits erwähnt, mit einem 4:4-Unentschieden.

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: