Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Vorbericht Istrup/Brüntrup II vs. Oesterholz/Kohlstädt II vom 09.11.2018

Aus dem Spitzenspiel des Vorjahres wird in diesem Jahr ein Kellerduell, wenn die SG Istrup-Brüntrup II die SF Oesterholz-Kohlstädt II empfängt!

Kann Istrup nachlegen?

 

Kreisliga C2 Detmold (kkv). Mit der SG Istrup-Brüntrup II und den SF Oesterholz-Kohlstädt II treffen am heutigen Freitag zwei Mannschaften aufeinander, die sich die Saison wohl anders vorgestellt hatten. Momentan stehen beide im Tabellenkeller, konnten aber in den letzten Wochen wieder Siege feiern…

Von Kolya Kleine-Vehn

 

Die SG Istrup-Brüntrup II konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder einen Sieg feiern, mit 2:1 schlug man den TuS Horn-Bad Meinberg II. Nun soll gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II direkt der nächste Sieg aus dem Nachholspiel des 11. Spieltages her!

Das Hinspiel konnten die Gäste recht souverän mit 2:0 gewinnen, bei beiden Mannschaften waren die Ergebnisse seitdem aber größtenteils negativ. Momentan steht Istrup II auf dem zwölften Tabellenplatz, Oesterholz II mit vier Punkten mehr auf Platz zehn. „Oesterholz sehe ich für uns im Moment auf Augenhöhe“, so Istrup-Kapitän Stefan Mühlenbernd. Man selbst sei in den letzten Spielen „endlich einigermaßen in die Spur gekommen“, durch den Sieg gegen HBM II in der Vorwoche sei „die Stimmung besser geworden“, berichtet Mühenbernd. „Mit unserem breiten Kader können wir gut rotieren und werden es auch“, kündigt er an und fügt als Zielsetzung selbstbewusst hinzu: „Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben!“

„Es wird ein schweres Spiel auf Augenhöhe werden“, erwartet auch Rene Nowak von den SF Oesterholz-Kohlstädt II. Immerhin konnte Oesterholz zwei der letzten drei Spiele gewinnen und verschaffte sich so etwas Luft. Personell werden ein paar Leute wegen Verletzungen oder anderem ausfallen, berichtet Nowak, der aber dennoch ankündigt: „Wir werden eine gute Truppe zusammen bekommen“. Auch die Zielsetzung ist laut Rene Nowak eindeutig bei den Gästen: „Wir wollen Punkten – am besten dreifach!“

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: