Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

RSV Schwelentrup – Nur der Gegner soll nassgemacht werden

Groß ist die Freude beim RSV Schwelentrup über die Unterstützung des Unternehmens Jürgen Franken, der neue Regenjacken gesponsert hat. Lippe-Kick hat dazu die Hintergründe.

Regenjacken für stürmische Zeiten

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Unterstützung ist im Amateurfußball unheimlich wichtig. Das kann Lippe-Kick bestätigen und besitzt auch Gültigkeit für den Lemgoer C1-Ligisten RSV Schwelentrup. Manager Alexander Hoffmann hat den Kontakt zur Firma Franken Bedachungen aus Porta Westfalica hergestellt.

Von Henning Klefisch

Die Dankbarkeit für diese neuen Regenjacken ist enorm beim Tabellenfünften der Lemgoer, Dörentrup/Extertal und Kalletal-Gruppe. Hoffmann erklärt: „Für uns als kleiner Dorf-Verein aus dem Kreis Lemgo ist es schwierig, neue Sponsoren zu finden, deswegen macht es uns umso mehr stolz, dass wir die Firma Franken Bedachungen aus Porta Westfalica von uns überzeugen konnten.“ Der Sponsor macht deutlich: „Wir wünschen dem Team aus dem Lipperland viel Erfolg für die Rückrunde. Wir finden das Konzept gut und wie der Verein sich im Gesamten aufstellt. Deswegen unterstützen wir den RSV Schwelentrup.“ Hoffmann, der bei der Firma Porta in Porta Westfalica arbeitet, verfügt über berufliche Kontakte zum Unternehmen aus dem gleichen Ort. Für den ehemaligen RSV-Coach und Team Lemgo-Auswahltrainer aus dem Jahr 2017 ist ganz entscheidend: „Ziel ist es, dass Fußball nichts kosten soll beim RSV, außer natürlich der Vereinsbeitrag und die Mannschaftskasse – das Bier muss ja schließlich auch noch finanziert werden“, merkt er schmunzelnd gegenüber Lippe-Kick an. So möchten die Grün/Weißen die eigenen Kicker mit „allen entsprechenden Sachen“ ausrüsten. So befürchtet Hoffmann nämlich, dass bei einigen Spielern durch den allgemein ungeliebten Ascheplatz die Freude auf das Kicken beim Rasensportverein aus Schwelentrup getrübt wird. Alexander Hoffmann verspricht aber: „In Zukunft soll ein Kunstrasenplatz im Bergstadion entstehen.“

More in Kreisliga C1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: