Connect with us

OWL-Sport

Bielefeld Wildcats – Guter Start in die Saison

Die Bielefeld Wildcats sind erfolgreich in die neue Saison gestartet, am Samstag gab es gute Ergebnisse bei den GermanCheerMasters in Lemgo.

Noch Luft nach oben

 

Die Wildcats starten erfolgreich in die Meisterschaftssaison. Am Samstag fand das GermanCheerMasters 2018 in Lemgo statt. Für die Bielefeld Wildcats war es der erste Prüfstein auf dem Weg zu höherem. Die Wildcats gingen mit den Senior Wildcats, dem Senior Coed Groupstunt Cat-ix und drei Einzelstartern im Individual an den Start. Für den Groupstunt Cat-ix sollte es beim Warmup und der Stellprobe bleiben. Der Scoop brach sich leider während der Probe die Nase und Cat-ix musste auf den Start verzichten. Auf diesem Wege wünschen wir Markus nochmals gute Besserung. Die drei Einzelstarter zeigten allesamt saubere Programme. Am Ende reichte es für Viola Kuck (Bild rechts) für den dritten Platz. Lara Kottmann wurde sechste und Lana Holtkamp wurde siebte. Die Senior Wildcats zeigten am späten Nachmittag wieder eine mitreißende Performance mit nur ein, zwei kleinen Unsicherheiten. Die Wildcats erreichten den dritten Platz. Wildcats-Coach Sarah Möller war am Ende sehr zufrieden: „Wir haben ein sauberes Programm gesehen. Das Grundgerüst für die kommenden Meisterschaften steht. Wir werden jetzt an der Sauberkeit des Programms arbeiten und auch noch den Schwierigkeitsgrad erhöhen.“ Leider bekam das Team einen Punkteabzug wegen falscher Aufstellung externer Spotter. Alles in allem haben wir aber gesehen, dass die Wildcats in der Meisterschaftssaison angekommen sind. Es ist definitiv noch Luft nach oben, was Lust auf mehr macht.

 

Quelle: Pressemitteilung Bielefeld Bulldogs / André Zarnke

 

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport