Connect with us

Kreisliga B Detmold

TuRa Heiden II – Kortekamp ersetzt Reil

Beim abstiegsbedrohten Aufsteiger gibt es einen Trainerwechsel. Lippe-Klick hat dazu die Hintergründe.

Neuer Kommandogeber beim Aufsteiger

 

Kreisliga B Detmold (hk). Beim Vorletzten der B Detmold wird der Trainer gewechselt. Chefcoach Andreas Reil verlässt die Kicker von der Rotenbergkampfbahn mit sofortiger Wirkung. Der erfahrene Trainer tritt von seinem Amt zurück, da es berufliche Verpflichtungen sind, die ihn an der weiteren Ausübung hindern. Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

Von Henning Klefisch

Markus Kortekamp fungiert zukünftig als Chefcoach, auch weiterhin wird David Goltermann als Assistenztrainer wirken. TuRa Heiden-Obmann Martin Böddeker erklärt zu dieser Wahl bei Lippe-Kick: „Da Markus letztes Jahr noch Teil der Aufstiegsmannschaft war und zuvor auch viele Jahre in Heiden als aktiver Kicker verbracht hat, kennt er Mannschaft und Verein natürlich bestens und benötigt keine große Eingewöhnungszeit.“ Mit 13 Punkten rangieren die Heidener aktuell auf dem 15. Platz, haben vier Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. „Das Ziel bleibt weiterhin ganz klar, schnellstmöglich so viele Punkte wie möglich zu holen, um den Klassenerhalt schnellstmöglich sicherzustellen.“ Die Arbeit von Reil wird anerkannt, sagt Böddeker doch: „Der Verein und auch die gesamte Mannschaft bedanken sich bei Andy für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!“

Vigilant Team Sports

Reifen Reimann

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: