Connect with us

Kreisliga B Detmold

FC Augustdorf II – Immer den Fokus bewahren

Niemals aufgeben, immer konzentriert bleiben. FCA II-Fänger Raphael Kampmeier gibt nachvollziehbare Parolen bei Lippe-Kick aus. Welche genau, Lippe-Kick weiß es.

Kampmeier fordert Obacht

 

Kreisliga B Detmold (hk). Mensch, was war die Vergangenheit schön. Im letzten Jahr noch da hoppelten die Sandhasen den Gegnern Knoten in die Beine, schnupperten lange Zeit an der A-Klassigkeit, um im Verlauf der Rückserie etwas abzubauen und sich für ein weiteres Jahr im Unterhaus zu qualifizieren. Mit der bisherigen Serie zeigt sich FCA II-Fänger Raphael Kampmeier nicht wirklich zufrieden, urteilt er doch via Lippe-Kick: „Wir sind dieses Jahr schlechter in Schwung gekommen, als wir uns das vorgestellt hatten.“

Von Henning Klefisch

Der Ausfall von wichtigen Stammkräften wie Samuel und Manuel Langlitz hat erhebliche Qualität gekostet. Dennoch ist die Hoffnung beim FCA II existent gewesen, dass man sich im oberen Tabellendrittel etabliert. Kampmeier hat beobachtet: „Ein bisschen Pech war natürlich auch dabei und mit dem ein oder anderen Misserfolg wächst auch mal die Unzufriedenheit.“ Kommunikation ist aber enorm wichtig: „Wir haben uns aber als Team zusammengesetzt und uns gesagt, dass es grade in schweren Zeiten wichtig ist, Gas zu geben und sich durchzubeißen.“ Nachdem der FC Augustdorf II im Verlauf der Hinserie bedenklich nahe die Rotlichtzone der B Detmold tangiert hat, konnten einige siegreiche Spiele zuletzt den Aufwärtstrend untermauern. Diesen Schwung will man mit in die Rückserie transportieren. Einfach wird dies in dieser Spielklasse jedoch beileibe nicht. Die Qualität hat sich verändert, erklärt Kampmeier (Bild rechts) doch via Lippe-Kick: „Insgesamt muss man sagen, dass die Liga aus meiner Sicht ausgeglichener geworden und gleichzeitig insgesamt stärker ist. Gefühlt gibt es mehr “überraschende“ Ergebnisse.“ Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass jeder Kontrahent ernst genommen werden muss. „Dann wird es für uns auch eine versöhnliche Rückrunde“, so die Mutmaßung von Raphael Kampmeier.

Michels Multistore

Vigilant Team Sports

Reifen Reimann

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: