Connect with us

Regionalliga West

Bonner SC – Weihnachtspakete für die Bonner Tafel

Eine Hilfe für Bedürftige, das hat der Regionalliga West-Vertreter in der Vorweihnachtszeit vorbildlich umgesetzt. Lippe-Kick hat mehr Wissenswertes für euch.

Bonner SC sammelt 1.300 Euro

 

Regionalliga West (hk). Gemeinsam löwenstark haben Spieler der U-19 und ehrenamtliche Helfer/Innen des Bonner Sport Club Lebensmittel für die Weihnachtspakete beim BSC-Partner EDEKA Mohr eingekauft. Insgesamt wurden Lebensmittel im Wert von 1.300 Euro für 40 Pakete unterschiedlicher Familiengröße eingekauft. Die Pakete wurden im Anschluss im Ehrenamtshaus (Bürohaus an der Düne) des BSC weihnachtlich verpackt. Die Übergabe der Pakete an die Bonner Tafel fand heute statt.

„Der Anblick von insgesamt 700 aufgestellten bunten Paketen bleibt immer wieder ein unvergesslicher Anblick. Wie in den Jahren zuvor bin ich von der Unterstützung unserer Mitarbeiter, Fans und vor allem der ehrenamtlichen Helfer im BSC beeindruckt. Es ist wunderbar, eine so tolle Aktion hier in Bonn gemeinsam unterstützen zu können“, sagt Organisator Christian Ramminger.

Der BSC bedankt sich bei Christian Ramminger, allen ehrenamtlichen Helfern/Innen und Unterstützern/Innen, die diese Aktion der Initiative „Löwenherz – der BSC hilft“ unterstützt haben. Besonderer Dank an #3ktransformation, WOLANSKI GmbH und die Menschen mit „Handicap“ aus der Förderung Aktion Mensch für die Unterstützung.

 

Queele: Pressemitteilung Bonner SC

More in Regionalliga West