Connect with us

Allgemeines

RWO: Versteigerung zu Gunsten des Traditionsvereins

Ein ehemaliger Bundesligist hilft einem anderen Ex-Erstligisten. Beide kommen aus dem Pott, spielen mittlerweile in der Regionalliga West. Die Rede ist vom gönnerhaften SC Rot-Weiß Oberhausen, der der verschuldeten SG Wattenscheid 09 unter die Arme greift.

RWO solidarisiert sich mit der SG Wattenscheid 09

Regionalliga West (hk). Für die SG Wattenscheid 09 geht es derzeit um das nackte Überleben. Ein ganzer Verein bangt um seine Existenz. Unter dem Motto „Tradition verbindet“ möchte Rot-Weiß Oberhausen ein Zeichen der Solidarität setzen.

„Wir wissen selber nur zu gut, wie sich Überlebenskampf anfühlt und wie wichtig die Hilfe von außen ist. Wir sehen es als unsere Pflicht an, dass sich Traditionsvereine gegenseitig im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. Mit der SG Wattenscheid verbindet uns eine mehr als 40-jährige Geschichte und wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre“, begründet Hajo Sommers, Präsident der Kleeblätter, die Unterstützungsaktion.

RWO wird daher ein besonderes Unikat versteigern. Beim Einlaufen in den Tivoli, zum Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen, waren die Kleeblätter mit besonderen „Gute-Besserung-Shirts“ für Kapitän Patrick Bauder eingelaufen. Davon wurden insgesamt nur elf Stück produziert. Ein Exemplar ist von der Mannschaft komplett unterschrieben worden und wird nun zu Gunsten für die SG Wattenscheid 09 versteigert.

More in Allgemeines