Connect with us

Regionalliga West

RW Oberhausen – Spende und Abgang

Ein Spieler wechselt eine Spielklasse tiefer in die Nachbarschaft nach Homberg. Die soziale Verantwortung als Fußball-Verein übernehmen die Kleeblatt-Kicker voll und ganz. Auch der Fan-Rat verläuft bis dato erfolgreich. Ergo: Die Spendenaktion von RWO und Fan-Rat ist ein voller Erfolg.

Insgesamt 6237€ für den kleinen Ben

 

Regionalliga West (hk). Der RWO-Weihnachtsmarkt vom Fan-Rat auf dem Gelände des Evo-Nachwuchsleistungszentrum war am Samstag, den 15. Dezember 2018, ein voller Erfolg.

Bei eisigen Temperaturen konnte nach dem Remis der Regionalligakicker die Zeit, bis zum Topspiel der Kreisliga C zwischen RWO-Team12 und Hibernia Alstaden (8:1), mit einem gemütlichen Besuch des RWO-Weihnachtsmarktes verbracht werden. Der Fan-Rat hatte diesen in langer und intensiver Planungsarbeit, mit Unterstützung des Vereins, organisiert.

Der gesamte Samstag stand dabei im Zeichen des fünfjährigen Ben. Der kleine “Mini-Malocher” leidet an einer angeborenen Muskelschwäche, die es ihm nicht erlaubt, sich eigenständig zu bewegen. Aufgrund seines Handicaps ist er permanent auf sein Pflegebett und die Hilfe seiner Eltern angewiesen. Damit Ben die Außenwelt und neue Eindrücke kennenlernen kann, sind seine Eltern auf ein spezielles Fahrzeug angewiesen. Denn Ben muss zwingend liegend transportiert werden.

Über den gesamten Samstag wurden dabei Spenden mit den verschiedensten Aktionen gesammelt. So kamen durch die Sponsoren und Förderer des Vereins im VIP-Raum 500 Euro zusammen. Über die Becherpfand-Aktion spendeten die Stadionbesucher 552 Euro, 400 Euro über das Catering von RWO-Team12 und 2.285 Euro kamen durch die Einnahmen des Weihnachtsmarktes, aufgestellten Spendendosen und der Tombola zustande.

Dazu gesellt sich die großzügige Einzelspende der Firma Premio Schulte-Kellinghaus über 1.500 Eur. Das Team des Stadtprinzen, Kinderprinzenpaar, Dreigestirn und der Hopfenprinzessin spendeten 600 Euro und weitere 400 Euro kamen von Hibernia Alstaden.

Insgesamt sind damit 6237 Euro gespendet worden. RWO, der Fan-Rat und Ben mit seinen Eltern möchten sich ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.

 

Marvin Lorch wechselt nach Homberg

Marvin Lorch wird RWO in der Winterpause verlassen und zum VfB Homberg wechseln.Die Duisburger führen derzeit die Tabelle der Oberliga Niederrhein souverän an. Der Flügelspieler schaffte unter Trainer Mike Terranova den Sprung in den Regionalligakader, wo er in 27 Pflichtspielen zwei Tore erzielen konnte. Es ist der erste Abgang bei den Kleeblättern.

„Marvin ist in der Hinrunde nicht auf die von ihm erhofften Einsatzzeiten gekommen. Da er sich stets vorbildlich verhalten hat, haben wir uns zusammengesetzt und gemeinsam überlegt, welcher Schritt für ihn der beste sein könnte. Mit dem Wechsel nach Homberg erhält Marvin die Möglichkeit, einen neuen Anlauf zu nehmen und seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.“, begründet Jörn Nowak, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, den Wechsel.

 

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

More in Regionalliga West