Connect with us

Regionalliga West

RW Essen – Verstärkung für das Trainerteam

Ein neuer Assistent für den Cheftrainer Karsten Neitzel und die Inhalte zur Wintervorbereitung, all dies hat Lippe-Kick für euch im folgenden Bericht.

Lars Fleischer verstärkt Trainerteam

 

Das Trainerteam der 1. Mannschaft von Rot-Weiss Essen erhält zum Trainingsauftakt in der kommenden Woche Zuwachs. Lars Fleischer zählt
zukünftig als Co-Trainer zum Gespann von Chef-Trainer Karsten Neitzel.

„Lars hat bereits während seiner Zeit bei der U19 nachgewiesen, dass er ein ausgezeichneter Co-Trainer ist. Neben klassischen Aufgaben dieser Position hilft er uns auch im athletischen Bereich und bei der Wiedereingliederung verletzter Spieler in den Trainingsbetrieb“, so Sportdirektor Jürgen Lucas. Chef-Trainer Karsten Neitzel konnte sich bereits persönlich ein Bild von der Arbeit Fleischers machen: „Lars hat das Trainerteam schon im vergangenen Dezember unterstützt und uns dabei von seinen Fähigkeiten überzeugt.“

Nach verschiedenen Trainerstationen schloss sich Fleischer im Sommer 2017 Rot-Weiss Essen an. Zunächst unterstützte der A-Lizenzinhaber Damian Apfeld als Co-Trainer der U19, bevor er im Sommer 2018 Chef-Trainer der U17 wurde.

 

1. Mannschaft startet in die Wintervorbereitung – Zusätzliches Testspiel gegen Fortuna Köln vereinbart

Mit Beginn der kommenden Woche endet die Urlaubszeit für die 1. Mannschaft. Am Montag treffen sich die Essener erstmals an der Hafenstraße, absolvieren die erste Einheit des neuen Jahres allerdings noch nicht auf dem Trainingsplatz. Diesen betreten die Rot-Weissen erst zur Vormittagseinheit am Dienstag. Am Ende der Woche erwartet die Mannschaft von Chef-Trainer Karsten Neitzel dann ein Duell mit Drittligist Fortuna Köln. Um 15.15 Uhr begegnen sich beide Mannschaften am Samstag auf dem Gelände des rot-weissen Nachwuchsleistungszentrums an der Seumannstraße.

Der Vorbereitungsplan in der Übersicht:

7. Januar, 14.00 Uhr: Trainingsauftakt
12. Januar, 15.15 Uhr: Testspiel Fortuna Köln (Seumannstraße)
19. Januar, 15.00 Uhr: Testspiel Blau-Gelb Überruhr (Überruhrstraße)
23. Januar (Zeit offen): Testspiel (Gegner offen)
26. Januar (Zeit offen): Testspiel (Gegner offen)
2. Februar, 15.00 Uhr: Testspiel SpVg Schonnebeck (Schetters Busch)
9. Februar, 14.00 Uhr: Testspiel TSV Steinbach (Ort offen)

More in Regionalliga West