Connect with us

OWL-Sport

Ice Dragons – Das rheinische Wochenende

Gegen Neuss und Ratingen geht es nun für die Herforder Ice Dragons am Wochenende. Lippe-Kick blickt voraus.

Ice Dragons vor rheinischem Wochenende!

Zweimal müssen die Ice Dragons am Wochenende gegen Teams aus dem Rheinland ran. Zum Start ins Wochenende kommen die Löwen des Neusser EV nach Herford, um zum zweiten Mal in dieser Saison Ihre Visitenkarte in der Eishalle „Im kleinen Felde“ abzugeben, zum Abschluss des Wochenendes reisen die Ice Dragons dann selbst ins Rheinland, um am Sonntagabend in Ratingen anzutreten.
Zwei Mal kreuzten die Ice Dragons und der Neusser EV in dieser Saison bisher die Schläger, beide Male gingen die Ice Dragons als Sieger vom Eis. Dabei hatten sie im Heimspiel Ende Oktober noch erhebliche Mühe gegen das Team von Boris Ackermann und konnten nur knapp gewinnen, beim Spiel in Neuss Ende November machten es die Ice Dragons dann sehr deutlich. Diese unterschiedlichen Ergebnisse ziehen sich durch die gesamte Saison der Quirinusstädter, weshalb sie auch schwer einzuschätzen sind: Überraschenden Siegen gegen Topmannschaften wie Neuwied und Ratingen stehen unerwartete Niederlagen gegen Frankfurt und Lauterbach gegenüber. In dieser Woche wurde dann noch einmal der Kader erweitert, mit dem US-Amerikaner Anthony Contillo wurde ein Kontingentspieler verpflichtet, um den Löwen mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Dennoch: Die Ice Dragons sind in dieser Partie der klare Favorit und werden alles daran setzten, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, wenn Hauptschiedsrichter Eugen Schmidt die Partie am Freitagabend um 20:30 Uhr eröffnet!
Am Sonntag reisen die Ice Dragons dann nach Ratingen, um sich am Ratinger Sandbach zum vierten und letzten Mal in der Vorrunde mit den Ice Aliens zu messen. Die Aliens sind zwar gewohnt stark und namhaft besetzt, haben sogar erstmals seit langer Zeit zwei Kontingentspieler im Kader, bringen ihre „PS“ in dieser Saison jedoch (noch) nicht konstant aufs Eis. Das Ergebnis: Die Ice Aliens stehen auf Platz fünf, mit bereits sieben Punkten Rückstand auf Platz vier. Sicher ist allerdings: Irgendwann wird der Knoten platzen! Damit das nicht ausgerechnet am Sonntag passiert, müssen die Ice Dragons höllisch aufpassen und die Räume der technisch beschlagene Offensive der Ice Aliens einengen. Denn nur so hat das Team von Jeff Job die Chance, die drei Punkte aus Ratingen zu entführen. Angepfiffen wird die Partie am Sonntagabend um 18:00 Uhr, die Leitung wird Hauptschiedsrichter Markus Krawinkel übernehmen.
Quelle: Pressemeldung L. Husemann, Herforder EV.

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport