Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

SuS Pivitsheide III – Schock über Jacob-Aus

Mehr investieren, dann kommt vielleicht auch der Erfolg. SuS Pivitsheide III will in der Rückserie den letzten Tabellenplatz hinter sich lassen.

„Spaßfaktor bewahren“

 

Kreisliga C1 Detmold (hk). Die Saisonbilanz vom SuS Pivitsheide III ist so trüb wie das Wetter in diesen Tagen. Ein Sieg und zwei Remis in 17 Spielen, was fünf Zähler ergibt, einhergehend mit der roten Laterne zur Winterpause. SuS III-Coach Maik Dahlhaus möchte nichts beschönigen, spricht vielmehr das klar aus, was ihn stört: „Natürlich können wir mit dem sportlichen Ergebnis nicht zufrieden sein, schließlich hatten wir uns den aktuellen Tabellenplatz nicht als Ziel gesetzt!“

Von Henning Klefisch

 

Damit die Rückrunde sich deutlich angenehmer aus Pivitsheider Sicht gestaltet, benennt Dahlhaus einige Verbesserungspunkte: „Wir müssen also ordentlich Gas geben und definitiv härter arbeiten als bisher!“ Die Ausgangsposition erschwert sich jedoch immens. Mit Nils Jacob, der sich mit einem Knorpelschaden im Knie herumplagt, fehlt ein nahezu unverzichtbarer Leader. „Eine Rehabilitierung ist leider eher aussichtslos bei ihm“, so ein wahrnehmbar geknickter SuS III-Trainer. Da hilft auch der Trost wenig, dass die Kaderbreite zunimmt, ist die Genesung bei einigen Akteuren doch weit fortgeschritten. Ein sanfter Hoffnungsschimmer am Horizont: „Ein zuletzt bärenstarker Benny Martens, der vorher lange nicht auf dem Platz stand, oder ein immer noch nicht ganz fitter Lars Burghardt machen dafür aber trotzdem Mut!“ Des letzten Tabellenplatzes zum Trotz haben die Lila-Grünen ausgezeichneten C-Liga-Fußball angeboten. Ein Merkmal, was in der untersten Spielklasse auch nie zu kurz kommen sollte: „Über allem steht aber trotz des sportlichen Drucks der Spaßfaktor und den wollen wir uns bewahren“, lässt sich mit einer Spur Lockerheit doch vielleicht auch der eine oder andere Zähler einfahren.

Altekrüger

Schülerhilfe

Brauerei Strate

MM Fein Speisen

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: