Connect with us

Regionalliga West

RWE – Erwig-Drüppel kommt

Mit Eintracht Braunschweig ist er 2013 in die Bundesliga aufgestiegen. Nun spielt er an der Hafenstraße.

Rot-Weiss Essen verpflichtet Erwig-Drüppel

Offensivkraft wechselt vom Wuppertaler SV an die Hafenstraße

Rot-Weiss Essen hat sich die Dienste von Offensivkraft Jonas Erwig-Drüppel gesichert. Der 27-Jährige unterschrieb am heutigen Samstag einen Vertrag bis Sommer 2020 und läuft zukünftig mit der Nummer 37 auf.
„Aufgrund der neuen Situation für Jonas beim Wuppertaler SV haben sich viele Vereine um ihn bemüht, schließlich ist seine Qualität ligaübergreifend kein Geheimnis. Nicht zuletzt der Fakt, dass Jonas sich trotz finanziell lukrativerer Angebote für Rot-Weiss entschieden hat, verschafft uns bei seiner Verpflichtung ein richtig gutes Gefühl“, so Sportdirektor Jürgen Lucas.

Jetzt ist es offiziell: Jürgen Lucas (l.) und Karsten Neitzel (r.) begrüßen
Jonas Erwig-Drüppel als Neuzugang an der Hafenstraße. (Foto: RWE)

„Jonas ist ein absoluter Mannschaftsspieler, der in beide Richtungen denkt und arbeitet. Er bringt Tempo mit und kann mit seinen Dribblings immer für Überraschungsmomente sorgen“, freut sich Chef-Trainer Karsten Neitzel über den rot-weissen Neuzugang.
Bei der U23 des FC Schalke 04 schaffte der gebürtige Dorstener den Sprung in den Seniorenbereich. Auf zwei Jahre in Gelsenkirchen folgten zwei Spielzeiten bei Eintracht Braunschweig, mit denen er in der Saison 2013/2014 in die 1. Bundesliga aufstieg. Zur Saison 2014/2015 schloss sich Erwig-Drüppel dann Drittligist Jahn Regensburg an und gelangte anschließend über die Stationen VfB Oldenburg, SC Verl und die SG Wattenscheid im vergangenen Sommer zum Wuppertaler SV, wo er in der laufenden Spielzeit vier Treffer erzielte und sechs weitere vorbereitete. Insgesamt lief die flinke Offensivkraft bisher 127 Mal in der Regionalliga,12 Mal in der 3. Liga sowie 6 Mal in der 2. Bundesliga auf.
„Mir ist es wichtig, das Vertrauen der Verantwortlichen zu spüren, Fans im Rücken zu haben und Teil einer starken und ambitionierten Mannschaft zu sein. All das sehe ich bei Rot-Weiss gegeben und deshalb freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Jonas Erwig-Drüppel.

More in Regionalliga West