Connect with us

Regionalliga West

RW Essen – Frankreich zu Gast

Ein hochkarätiges U21-Spiel findet im Essener Stadion statt. Auch gut: Soziale Komponenten spielen weiterhin eine Rolle. Lippe-Kick liefert euch dazu mehr.

U21-Nationalmannschaft gastiert im Stadion Essen

RWE-Fans können im Vorverkauf ihren Verein unterstützen

Am Donnerstag, den 21. März beherbergt die Hafenstraße die Stars von morgen. Im Stadion Essen treffen dann um 18.30 Uhr mit Deutschland und Frankreich die U21-Auswahlen zweier Topfußballnationen aufeinander. Karten für die Begegnung sind im Fanshop an der Hafenstraße erhältlich. Durch den Ticketerwerb im Fanshop unterstützen Besucher auch Rot-Weiss Essen.
10 Prozent des Ticketpreises fließen beim Kauf im Fanshop an der Hafenstraße an RWE, teurer als in anderen Vorverkaufsstellen sind die Karten jedoch
keineswegs. Neben Einzeltickets werden ab 10 Personen auch günstigere Gruppentickets angeboten.

Genussvoll Gutes tun!

Der Bäckermeister Hermann Welp hat unter seiner Marke „Welpino“ eine italienische Gebäckspezialität zugunsten der Essener Chancen entwickelt. Mit
den „#Herzenswünschen“ kann man genussvoll Gutes tun, denn zwei Euro jeder verkauften Packung gehen an die rot-weisse Sozialinitiative.

„Das Marktsingen in Rüttenscheid ist vollbracht“, atmet Tani Capitain durch. Das „Steigerlied“ ging flüssig von den Lippen, bei „Kein Schöner Land …“ konnte der Essener-Chancen-Geschäftsführer in der Anonymität mitschwimmen, danach war Schluss. „Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht“, lacht Capitain. Die Einladung kam von Hermann Welp. Der Bäckermeister hatte die Aktion vor gut zwei Jahren zur Belebung des Rüttenscheider Markts angestoßen und kann nun jeden Samstag Singfreunde an der Klarastraße begrüßen. An seinem dortigen Stand verkauft Welp seit Ende 2018 auch eine ganz besondere Delikatesse: die #Herzenswünsche.

Starke Zusammenarbeit: Tani Capitain (li.), Geschäftsführer der Essener Chancen, und Bäckermeister Hermann Welp (re.) auf dem Rüttenscheider Markt. Foto: EC

Gebäckmix hilft Essener Kindern

Für die Essener Chancen hat der Bäckermeister eine leckere italienische Spezialität kreiert: Zwei Euro jeder verkauften Packung des 100 Gramm starken
Gebäckmix aus unter anderem Mandeln, Walnuss, Kaffee und Berberitze gehen an das gleichnamige Projekt der RWE-Sozialinitiative. Welps Kenntnisse der italienischen Backkunst sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal in Deutschland: In drei verschiedenen Bäckereien Siziliens konnte er den Fachleuten über die Schulter schauen und hat seitdem unter dem Titel „Welpino“ eine breite Produktpalette an Leckereien und Köstlichkeiten entwickelt, die gerade auf den Wochenmärkten großen Absatz finden.

www.welpino-dolci.de

 

Quelle: Pressemitteilung RW Essen

More in Regionalliga West