Connect with us

Regionalliga West

RW Oberhausen – Bocholt als Testgegner, neuer Pressesprecher

Es kommt für den SC RW Oberhausen zum interessanten Vergleich mit dem Oberligisten 1. FC Bocholt. Neuigkeiten gibt es auch vom Pressesprecher.

Traditionsduell als erster Test auf dem Feld

Regionalliga West. RWO reist zum Oberligisten 1. FC Bocholt. Am Freitag, 18. Januar, testet das Regionalliga-Team von Rot-Weiß Oberhausen beim 1. FC Bocholt. Der Anstoß gegen den Dritten der Oberliga Niederrhein erfolgt um 18:30 Uhr in der Stölting-Arena (Am Hünting 19, 46399 Bocholt).

Zehn Tage nach dem Start wird es der erste Wettkampf der Kleeblätter unter freiem Himmel sein. Nachdem sich eine zehnköpfige Auswahl bereits beim Hallenturnier in Ibbenbüren von der besten Seite präsentierte und den Siegerpokal mit ins Revier brachte, sollen nun die ersten Grundlagen für den Restrundenstart am Sonntag, 17. Februar, beim Tabellenführer Viktoria Köln einstudiert werden.

Fehlen werden im Aufgebot von Mike Terranova die Langzeitverletzten Patrick Bauder (Knie-OP), Alexander Scheelen (Trainingsrückstand nach Krebserkrankung), Tim Hermes (Aufbautraining nach muskulären Problemen), Shaibou Oubeyapwa (Reha nach Adduktorenverletzung) und Jasper Stojan (Individualtraining nach Kreuzbandriss). Auch Jannik Löhden wird aufgrund muskulärer Probleme nicht zur Verfügung stehen. Cihan Özkara, den zum Beginn der Vorbereitung ein grippaler Infekt flachlegte, ist dagegen pünktlich zum ersten Test wieder bei Kräften.

Das Traditionsduell zwischen den „Schwatten“ und den Kleeblättern wurde in der Vergangenheit mehrfach ausgetragen. Neben zahlreichen Tests standen sich beide Teams in der Vergangenheit in der Oberliga Nordrhein, der Regionalliga West und der 2. Bundesliga Nord insgesamt acht Mal gegenüber. Die Bilanz aus RWO-Sicht kann sich sehen lassen: Vier Siege stehen einer Niederlage und drei Remis gegenüber.

RWO.fm überträgt ab 18:15 Uhr live vom Hünting. Allerdings in einer abgeänderten Variante, als bislang bekannt. Das Online-Radio wird zunächst zur Probe über den Link www.mixlr.com/rwofm zu hören sein. Da es dort ebenfalls eine Chat-Funktion gibt, freuen wir uns schon jetzt auf Eure konstruktiven Rückmeldungen, Fragen und Meinungen zu dem Dienst.

Den Dienst „Mixlr“ könnt Ihr unter dem oben genannten Link im Internet Browser erreichen. Oder Ihr ladet Euch für Euer Smartphone die entsprechende App (iOS oder Android) herunter. Mit wenigen Handgriffen ist alles eingerichtet und empfangsbereit.

Thorsten Sterna ist neuer Pressesprecher

Stadionsprecher Thorsten Sterna ist ab sofort auch der neue Pressesprecher von Rot-Weiß Oberhausen. Der 38-Jährige übernimmt das Amt von Sebastian Wessel, der den Verein auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen zum Jahreswechsel verlassen hat.

Sterna war in gleicher Funktion bereits bei diversen Fußballvereinen ehrenamtlich tätig. Zuletzt bekleidete er das Ehrenamt des Pressesprechers beim amtierenden Oberliga-Vizemeister Spielvereinigung Schonnebeck.

„Ich freue mich, dass der Vorstand von RWO mir das Vertrauen entgegenbringt, diese Tätigkeit nun bei einem echten Traditionsverein in der Regionalliga auszuüben“, sagt der neue Leiter Medien & Kommunikation.

More in Regionalliga West