Connect with us

Bezirksliga Staffel 2

FC Augustdorf – Neues von den Sandhasen

Der FC Augustdorf stellt die Weichen für die kommende Spielzeit, es gibt Neuigkeiten von den Trainerpositionen der Seniorenteams.

Neues aus der Senioren-Fußballabteilung des FC

Die Rückrunde hat noch nicht begonnen, da wirft die kommende Saison 2019/2020 bereits ihre Schatten voraus. Die Kommandobrücken unserer drei Seniorenteams sind besetzt.

Das Bezirksligateam des FC wird auch in der kommenden Spielzeit von Matthias Heymann gecoacht. Matthias wird somit in seine sechste Saison als Chef-Trainer der 1. Mannschaft gehen. Steven Hengstler wird dagegen zum Saisonende aus dem Trainerteam ausscheiden und zunächst eine

M. Heymann

Pause einlegen. Steven möchte sich seiner Trainerlizenz widmen und seine beiden Söhne mehr bei ihren Fußballspielen begleiten, als dies bisher zeitlich möglich war. Stevens bisherigen zwei Jahre beim FC waren außerordentlich erfolgreich. Im Sommer 2017 war er in seiner ersten FC-Saison maßgeblich am Bezirksligaaufstieg beteiligt. Im Januar 2018 feierte er mit dem Team den LZ-Cup-Sieg und im Sommer den frühzeitigen Klassenerhalt in der Bezirksliga. Und auch in der aktuellen Spielzeit führt die Entwicklungskurve der Mannschaft weiter nach oben. Der FC bedauert Stevens Entscheidung, respektiert und akzeptiert sie aber selbstverständlich. Der bisherige Co-Trainer Alexander Rau bleibt dem FC über die Saison hinaus erhalten und wird an die Stelle von Steven treten. Matthias und Alex gehen somit als gleichberechtigtes Trainerduo in die neue Spielzeit.

Im Bereich unserer zweiten Mannschaft wird es keine Veränderungen geben. Artur Kanke bleibt auch in der kommenden Saison Chef-Trainer unseres B-Liga-Teams. Die Co-Trainer Adam Penkalla und Karsten Schreiber werden ihn weiterhin unterstützen.

 

Quelle: Pressemitteilung FC Augustdorf / C. Schmieder

More in Bezirksliga Staffel 2