Connect with us

Allgemeines

SG Bentorf/Hohenhausen – Alle drei Seniorenteams in neuen Anzügen

Es ist ein Vorteil, wenn man Selbstständige kennt, die einst selbst Fußball gespielt haben. Die SG Ben/Hoh profitiert davon und so erhalten alle drei Senioren-Teams eine neue Ausstattung. Schaut mal selbst.

Aus alter Verbundenheit

 

Allgemein (hk). Über diese Spende haben sich die Verantwortlichen und Spieler der Spielgemeinschaft Bentorf/Hohenhausen sehr gefreut. Gleich alle drei Senioren-Mannschaften sind jetzt mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet worden. Möglich gemacht haben dies das Backparadies Mühlenbernd und die Lippische Landesbrandversicherung. Oliver Reimann und Volker Busch, Leiter der Geschäftsstelle der Landesbrand in Hohenhausen, betonten, dass ihre Versicherung mit dieser Anzugspende ihre Verbundenheit mit dem Sport in Lippe unterstreichen wolle. Außerdem wollten Reimann und Busch ihren Heimatverein unterstützen. Beide haben viele Jahre aktiv für Hohenhausen und auch noch in der Spielgemeinschaft mit Bentorf an den Ball getreten. 

Eine ähnliche Motivation für seine Spende hat auch Christoph Mühlenbernd. Er habe darüber schon seit längerer Zeit nachgedacht. Seit seiner Jugendzeit habe er in Hohenhausen Fußball gespielt und viele schöne Stunden mit seinen Mannschaftskameraden verbracht. „Ich wollte einfach etwas zurückgeben.“  Fußballobmann Niklas Schumacher bedankte sich bei den Spendern mit einem kleinen flüssigen Präsent. „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass gleich alle drei Mannschaften unterstützt werden.“ Das Foto zeigt (v.links nach rechts): Volker Busch, Christoph Mühlenbernd, Julian Gerber, Niklas Schumacher und Oliver Reimann.

 

Quelle: Pressemeldung Frank Behring; SG Bentorf/Hohenhausen.

More in Allgemeines