Connect with us

Regionalliga West

RWO – Davari als Neuzugang

Aus der Nachbarschaft vom Zweitligisten MSV Duisburg kommt Fänger Daniel Davari zum SCRW.

Daniel Davari kommt vom MSV Duisburg

 

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Daniel Davari gesichert. Der 31-jährige Torhüter wechselt vom Zweitligisten MSV Duisburg an die Lindnerstraße.

 

Davari, der unter anderem in der Nachwuchsabteilung des 1. FSV Mainz 05 ausgebildet wurde, spielte vor seinem Engagement in der Nachbarstadt für Arminia Bielefeld, Grashoppers Zürich und Eintracht Braunschweig. Insgesamt kommt der gebürtige Gießener auf 29 Erst- und 75 Zweitliga-Einsätze. Zudem spielte Davari vier Mal für den Iran und mit Zürich sowohl in der Champions-League-Qualifikation (am 30.07.2014 beim 0:2 gegen den LOSC Lille/FRA), als auch in der Europa-League-Qualifikation (am 28.08.2014 beim 0:1 gegen den FC Brügge/BEL). 2017 wechselte er von der Bielefelder Alm ins Ruhrgebiet.

 

„Daniel ist ein sehr erfahrener Torwart, der sein Können bereits mehrfach in der 1. und 2. Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er uns ohne große Eingewöhnungszeit weiterhelfen wird“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Jörn Nowak über den zweiten Winter-Zugang, der bei den Kleeblättern einen Vertrag bis Saisonende erhält und mit der Rückennummer 31 aufläuft, und führt weiter aus: „Von Daniels Erfahrung werden sicher auch Patrick Bade und unser U19-Keeper Justin Heekeren im Training profitieren.“

 

Zur Person:

Name: Daniel Davari

Position: Tor

Rückennummer: 31

Geburtsdatum: 06.01.1988

Geburtsort: Gießen

Nationalität: Deutschland / Iran

Größe: 1,92 m

Gewicht: 90 kg

Bisherige Vereine: Arminia Bielefeld, Grasshoppers Zürich, Eintracht Braunschweig, 1. FSV Mainz 05 U23, TSG Wieseck, SV Garbenteich

Länderspiele: 4 für den Iran

 

Quelle: Pressemitteilung RW Oberhausen

More in Regionalliga West