Connect with us

Regionalliga West

Aachen – Rüter gibt Comeback

Vom Drittliga-Spitzenteam KFC Uerdingen kehrt Jan Rüter an den Tivoli zurück.

Florian Rüter wieder Alemanne

Die Alemannia hat sich die Dienste von Florian Rüter gesichert. Der Offensivallrounder, der bereits zwischen 2015 und 2017 am Tivoli aktiv war, stand zuletzt beim Drittligisten KFC Uerdingen unter Vertrag.

„Wir freuen uns, dass Florian zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkehrt. Er wird unser Offensivspiel mit seinen Qualitäten beleben und flexibler machen. Mit seiner Erfahrung und seiner professionellen Einstellung kann er unserem Team weiterhelfen“, kommentiert Fuat Kilic den Transfer.

Der Vertrag ist zunächst bis zum Saisonende befristet, jedoch wird von beiden Seiten eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus angestrebt.

 

Testspiel gegen Velbert

Die Wintervorbereitung der Alemannia biegt auf die Zielgerade. Eine Woche vor dem ersten Ligaspiel gegen die U21 des 1. FC Köln bestreiten die Tivoli-Kicker noch ein weiteres Testspiel.

Gegner am kommenden Freitag, 1. Februar 2019, ist um 19.00 Uhr der Oberligist SSVg Velbert. Austragungsort ist die Anlage von VV Schaesberg (Sportpark Strijthagen, Hofstraat 7, NL-6372 XC Landgraaf) kurz hinter der niederländischen Grenze. Eintrittskarten sind an der Abendkasse zum Preis von 5 € (Vollzahler) sowie 3 € (Ermäßigt) erhältlich.

 

Quelle: Pressemitteilung Alemannia Aachen

More in Regionalliga West