Connect with us

OWL-Sport

Ice Dragons – Play-Offs im Blick

Die Herforder Ice Dragons schielen auf Rang zwei. Die Perspektiven sind gut, die Vorbereitungen laufen.

Endspurt im Kampf um Platz 2 – VVK für Play-Offs gestartet

 

Vier Spiele vor Schluss der Vorrunde liegen die Ice Dragons auf Rang 2. Damit das so bleibt, muss das Team von Jeff Job weiter fleißig Punkte sammeln, am besten mit Siegen. Auch an diesem Wochenende haben die Ice Dragons dazu wieder 2 Chancen, die jedoch unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Vorschau:

Mit den Luchsen aus Lauterbach kommt der aktuelle Vorletzte der Tabelle zu Besuch nach Herford. Die Gäste aus dem Vogelsbergkreis haben eine echte Seuchen-Saison hinter sich. Verletzungen, Abgänge und berufsbedingte Ausfälle sorgten dafür, dass die Luchse selten mehr als einen Rumpfkader zur Verfügung hatten und häufig unter die Räder kamen. So auch gegen die Ice Dragons: 11:3, 22:1 und 15:3 waren die sehr deutlichen Niederlagen gegen das Team von Jeff Job. In den letzten Wochen jedoch füllte sich der Kader der Luchse wieder. Das, und der Umstand, dass mit Coach Andrej Jaufmann nun frischer Wind an der Bande weht, scheint den Luchsen Auftrieb gegeben zu haben. Denn zuletzt wurde das Team deutlich besser! Zwar gab es gegen die Topteams immer noch nichts zu holen, die Ergebnisse wurden jedoch knapper und der Sieg in Neuss zeigte, dass eine Menge Leben im Kader steckt! Natürlich sind die Ice Dragons, bei allem Respekt vor dem Gegner, in diesem Spiel haushoher Favorit! Ein „Trainingsspiel unter Wettbewerbsbedingungen“ – wie beim 22:1 – sollten die Fans der Ice Dragons an diesem Freitagabend jedoch nicht erwarten, wenn Hauptschiedsrichter Eugen Schmidt die Partie um 20:30 Uhr eröffnet!

Am Sonntag haben die Ice Dragons dann das Kontrast-Programm vor sich. Denn beim Auswärtsspiel in Dinslaken treffen sie auf ein Team, mit dem sie sich traditionell schwer tun. So war es auch in den bisherigen Vergleichen in dieser Saison. Ein Sieg ging an die Kobras, zwei an die Ice Dragons, knapp waren jedoch alle drei Spiele. Dazu kommt, dass die von Milan Vanek trainierten Kobras, aktuell auf Platz 6 der Tabelle, derzeit kräftig unter Druck stehen. Spüren sie doch den heißen Atem der Boerdeindianer im Nacken, die nur 2 Punkte Rückstand haben! Genau aus diesem Grund werden die Kobras am Sonntagabend alles versuchen, den Ice Dragons einen unangenehmen Abend zu bereiten und die Punkte in der Schlangengrube zu behalten! Angepfiffen wird die Partie um 19:00 Uhr, die Leitung wird Hauptschiedsrichter Sebastian Licau übernehmen.

Übrigens: Ab sofort können Karten für die erste Play-Off Runde im Vorverkauf bei den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Der Gegner steht zwar noch nicht fest, aber die Termine für die ersten beiden Spiele:
1. Play-Off Heimspiel am 15.02.2019
2. Play-Off Heimspiel am 22.02.2019

 

Quelle: Pressemitteilung Herforder EV, L. Husemann

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport