Connect with us

Regionalliga West

RWE – Saisonaus für Harenbrok – Neuer Stürmer kommt

Ein Kreuzbandriss sorgt für das vorzeitige Saisonende von RW Essen-Kicker Harenbrok. Lippe Kick weiß mehr.

Harenbrock erleidet erneut Kreuzbandriss

Rot-Weisse Nummer 11 fehlt für die restliche Saison

 

Cedric Harenbrock hat sich erneut am Kreuzband verletzt. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler musste das gestrige Mannschaftstraining vorzeitig
abbrechen. In der heutigen Untersuchung wurde schließlich ein Riss des vorderen linken Kreuzbandes diagnostiziert.
„Wir sind natürlich geschockt über diese Nachricht. Nichtsdestotrotz werden wir jetzt noch enger zusammenstehen und Cedi unsere komplette Unterstützung geben“, so Sportdirektor Jürgen Lucas.
Harenbrock hatte sich nach derselben Verletzung – jedoch im rechten Knie – zur Wintervorbereitung im Mannschaftstraining zurückgemeldet. „Cedi hat bereits in meinen ersten Tagen bei Rot-Weiss gezeigt, welche Qualitäten er besitzt. Nach seiner Rückkehr ins Training hat er direkt wieder daran angeknüpft. Wir waren zuversichtlich, dass er uns in der restlichen Saison eine große Hilfe sein kann“, zeigt sich auch Chef-Trainer Karsten Neitzel enttäuscht.

 

Rot-Weiss Essen verpflichtet Max Wegner

Stürmer wechselt an die Hafenstraße

 

Max Wegner geht ab sofort für RWE auf Torejagd. Der Stürmer wechselt vom Drittligisten SV Meppen an die Hafenstraße und unterschrieb dort am Donnerstag einen Vertrag bis Saisonende plus Option.
„Ich kenne Max schon länger und weiß darum um seine Qualitäten. Mit ihm bekommen wir einen abschlussstarken Zentrumsstürmer, der seinen Körper einzusetzen weiß. Durch seine Spielintelligenz wird er unserem Angriffsspiel insgesamt noch mehr Wucht verleihen“, so Chef-Trainer Karsten Neitzel.
„Max war in Meppen mit seiner persönlichen Situation zuletzt nicht zufrieden, deshalb ergab sich für uns die Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Seine
überragende Torquote in der Regionalliga spricht für ihn. Aber auch mit seiner Erfahrung wird er unserer Mannschaft eine große Hilfe sein. Wir sind sehr froh, dass er sich trotz einiger anderer Optionen für RWE entschieden hat“, erklärt Sportdirektor Jürgen Lucas.
Der aus Lübbecke stammende Wegner genoss seine fußballerische Ausbildung bei Arminia Bielefeld, ehe er in seinem letzten Juniorenjahr zu Hannover 96 wechselte. Über die zweite Mannschaft der Hannoveraner und dem SV Wilhelmshaven ging er zum damaligen Drittligisten Werder Bremen II, für den er nach dem Abstieg 25 Tore in 53 Regionalligaspielen erzielte. Zuletzt spielte der 1,79 Meter große Angreifer für den SV Meppen. Insgesamt kommt Wegner in seiner Karriere auf drei Zweitliga-, 92 Drittliga- sowie 105 Regionalliga-Spiele, in denen er 53 Tore erzielen und weitere 29 Vorlagen beisteuern konnte.
„Ich bin überzeugt vom Verein Rot-Weiss Essen und der Qualität des Kaders. Nach der schwierigen Zeit in Meppen freue ich mich darauf, wieder Vollgas auf dem Platz geben zu können. Ich bin überzeugt davon, dass der Wechsel zu RWE für mich der richtige Schritt ist“, so der rot-weisse Neuzugang selbst.

 

Quelle: Pressemitteilung RW Essen

More in Regionalliga West