Connect with us

OWL-Sport

Herforder Ice Dragons – Sieg in der Verlängerung

In der Extra-Time haben sich die Herforder durchgesetzt. In einem harten Fight wurde Dinslaken bezwungen.

Ice Dragons gewinnen Goalie-Duell in Dinslaken nach Verlängerung!

Es gibt sie, diese Spiele, in denen kaum Tore fallen. Nicht, weil die Sturmreihen versagen, sondern weil beide Goalies über sich hinauswachsen! So wie am Sonntagabend in Dinslaken, als Marvin Frenzel im Tor der Dinslakener und Kieren Vogel im Herforder Kasten nach 60 Minuten jeweils nur einen Gegentreffer zugelassen hatten und das entscheidende 2:1 für die Ice Dragons erst in der Verlängerung fiel.

Zwar mussten die Ice Dragons ohne Killian Hutt auskommen – der Topscorer wurde auf Grund einer am Freitag erlittenen Blessur geschont – an der gewohnt aggressiven Offensive der Ice Dragons änderte das jedoch nichts. Sie versuchten gleich, Marvin Frenzel im Dinslakener Tor unter Druck zu setzen, erspielten sich gute Torchancen, scheiterten jedoch oft am Dinslakener Goalie. Desto länger das Drittel jedoch dauerte, desto besser fanden auch die Gastgeber ins Spiel. Und so konnten sich die anwesenden Zuschauer nun auch immer öfter von der Klasse Kieren Vogels überzeugen, der ebenso wie sein Gegenüber keine Scheibe passieren ließ, so dass es mit einem 0:0 der besseren Sorte in die erste Pause ging.

Das Bild änderte sich auch im zweiten Drittel nur marginal. Die Kobras waren nun optisch leicht überlegen, die etwas besseren Torchancen hatten jedoch die Ice Dragons. Doch weiterhin waren die beiden Torhüter die Stars des Spiels, die immer wieder mit tollen Paraden die Stürmer zur Verzweiflung trieben. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe erstmals einer der Goalies geschlagen war, leider traf es Kieren Vogel! Von Andrew Harrison geschickt lief  Joey Menzel alleine auf Vogel zu und versenkte die Scheibe gekonnt. Die Ice Dragons wirkten kurzzeitig geschockt, schalteten dann jedoch sofort wieder in den Vorwärtsgang. Allerdings ohne den abschließenden Erfolg.

Ein Blitzstart der Ice Dragons ins letzte Drittel brachte dann den verdienten Ausgleich! Fabian Staudt bedient Jan-Niklas Linnenbrügger, der Frenzel nach nur 41 gespielten Sekunden zum 1:1 überwand! In der Folge bekamen die Ice Dragons dann alle Hände voll zu tun, verbrachten fast sechs Minuten durchgängig in Unterzahl, schafften es aber mit vereinten Kräften und Kieren Vogel, einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Anschließend jedoch bekamen sie Ihrerseits selbst zwei Mal die Chance, in Überzahl in Führung zu gehen, doch auch die Kobras-Defensive, gestützt auf Marvin Frenzel, hielt. Es wollte einfach kein weiterer Treffer fallen, beide Teams hatten einen Punkt sicher, es ging in die Verlängerung.

Direkt nach Beginn der Verlängerung musste Kieren Vogel bei einem Angriff der Kobras Kopf und Kragen riskieren, um einen Gegentreffer und damit die Niederlage zu verhindern. Dann jedoch bekamen die Ice Dragons erneut eine Überzahl-Möglichkeit und dieses Mal nutzten sie die numerische Überlegenheit! Philipp Brinkmann bekam den Querpass von Florian Kiel, zog per One-Timer ab und die Ice Dragons konnten den Zusatzpunkt bejubeln!

Torfolge:
1:0 Menzel/Harrison/Hüsken (34:42); 1:1 Linnenbrügger/Staudt (40:41); 1:2 Brinkmann/Kiel (61:23) PP1

Strafminuten:
Dinslaken 10
Herford 10

 

Quelle: Pressemitteilung Herforder EV, L. Husemann

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport