Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Lipperreihe – Weigmann-Rückkehr, Taverner/Mathea-Verbleib

Nach vier Spielzeiten im höherklassigen Fußball möchte Marco Weigmann nun erste Trainererfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Und: In der Reserve herrscht Kontinuität. Wir haben mehr dazu.

 Marco Weigmann neuer Co-Trainer

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Ab der neuen Spielzeit fungiert Marco Weigmann als neuer Co-Trainer beim TuS Lipperreihe. Der Filius vom TuS-Pressewart Frank Weigmann feiert nach vier Spielzeiten in Diensten vom VfB Schloß Holte das Comeback bei seinem Heimat- und Herzensverein.

 

Von Henning Klefisch

 

Drei Serien war Marco Weigmann Stammkraft in der Landesliga, in der aktuellen Spielzeit übernimmt er beim VfB einen wichtigen Part in der Bezirksklasse. Weigmann Junior ist primär als Rechtsverteidiger in Erscheinung getreten. 74 Mal lief er in der Landesliga auf, erzielte dabei drei Treffer. Effizienter agiert er in der laufenden Serie, war er in 16 Partien doch sechsmal erfolgreich. Sein Vater erklärt: „Marco möchte beim TuS als verlängerter Arm des dann auch neuen Trainer-Gespanns Frank Fulland und Timo Kapale (Torwarttrainer) mithelfen, eine neue Mannschaft beim TuS in der Kreisliga A Lemgo aufzubauen und perspektivisch weiterzuentwickeln.“ Was er stolz formuliert: „Neben seiner Zeit als Spieler beim VfB hatte er den Kontakt zum TuS nie verloren und war in den letzten Jahren als Trainer im Jugendbereich des TuS aktiv. Zwischenzeitlich hat er die Trainer-B-Lizenz des DFB erworben und möchte seine Kenntnisse jetzt auch als spielender Co-Trainer miteinbringen“, kann Marco Weigmann diese neuen Erfahrungswerte nun in die Realität umsetzen. Erfreulich: In der Zweitvertretung herrscht Konstanz. Chefcoach Thorsten Taverner und sein kickender Assistent Sebastian Mathea sind auch in der kommenden Spielzeit für die Team-Leitung zuständig. Frank Weigmann stellt mit glänzenden Augen fest: „Bei beiden Senioren-Teams besteht ab sofort Planungssicherheit.“

 

Quelle: Pressemeldung TuS Lipperreihe

Schiewe

Sport Wilkening

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: