Connect with us

Regionalliga West

Spielbericht TV Herkenrath vs. RW Essen

Gut gespielt, aber doch verloren. Das ist die Quintessenz für den TV Herkenrath, der als Tabellenletzter Rot-Weiss Essen unterliegt. Lippe-Kick hat den kompletten Rückblick. 

0:2- Niederlage beim Tabellensiebten Rot-Weiß Essen

 

Essen- „Hochzufrieden über die Leistung seiner Mannschaft, unzufrieden über die Niederlage“, so fasste der Regionalliga-Debütant Guiseppe Brunetto seine Seelenlage nach der 0:2-Auswärts-Niederlage in Essen kurz zusammen. Seine taktische Ausrichtung musste der Trainer in der Vorbereitung mehrfach ändern, da aus formalen Gründen vier neue Spieler keine Spielberechtigung vom Westdeutschen Fußball-Verband bekamen und nur unbeteiligt von der Tribüne aus das Spiel verfolgen konnten.

Auch wenn Essen vor 5.907 Zuschauern über mehr Ballbesitz verfügte, war die in der Winterpause neu formierte Mannschaft aus Herkenrath taktisch klug eingestellt und in sehr guter konditioneller Verfassung. Sie machte früh die Räume eng, stellte die Passwege zu und kam in den ersten Minuten sogar zu zwei Torchancen. Bis zur 66. Minute war es durchaus ein Spiel auf Augenhöhe  und auch nach dem Rückstand ließ keiner den Kopf hängen. Erst durch das 0:2 in der 82. Minute, welches ebenso wie der Essener Führungstreffer durch einen individuellen Fehler hervorgerufen wurde, war die Niederlage besiegelt.

Dass die Herkenrather Mannschaft kein Kanonenfutter war und in der Rückrunde auch für die eine oder andere Überraschung gut sein kann, ist in erster Linie dem Team-Manager Mick Thelen zu verdanken. Er konnte durch seinen unermüdlichen Einsatz neun Spieler des Hinrunden-Kaders bei der Stange halten und trotz stark verringertem Etat interessante Neu-Verpflichtungen, darunter mit Trainer Guiseppe Brunetto, Co-Trainer Alexander Stolz und Torwarttrainer Arno Klein das komplette Trainerteam des Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf gewinnen. Weiterhin gehört der bewährte Co-Trainer Reinhold Höck zum engeren Trainerteam.

Das erste Heimspiel in diesem Jahr findet am 23.02.2019 in der BELKAW-Arena gegen den SV Lippstadt statt. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung TV Herkenrath 09: Andreas Kath, Joran Sobiech, Marvin Steiger, Kenan Akalp (68. Min. Giovanni Karim Multari), Lucas Schmidt (81. Min. Gültekin Aytek Kanli), Begir Vatovci, Essengue Tchakoumi, Hajdar Shala, Michael Hasemann, Kevin Dabo, Baris Sarikaya (60. Min. Miguel Blanco Lopez)

Torfolge: 66. Min. 1:0 Enzo Wirtz (Rot-Weiß Essen); 82. Min. 2: 0 Max Wegner (Rot-Weiß Essen)

Verfasser: Walter Convents

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: