Connect with us

Regionalliga West

TV Herkenrath – Verdientes 0:2 gegen Lippstadt

Der TV Herkenrath geht im ersten Heimspiel des Jahres leer aus, gegen den SV Lippstadt gibt es eine verdiente 0:2-Niederlage.

0:2-Niederlage vor dürftiger Kulisse beim Heimspiel in der BELKAW-Arena

Bergisch-Gladbach – Bis zur 68. Minute war ein Unentschieden gegen den Aufsteiger aus dem westfälischen Lippstadt greifbar. Doch nach drei Fehlpässen in der eigenen Hälfte landete der Ball bei Nils Köhler, dem besten Spieler auf dem Platz. Dieser fackelte nicht lange und überwand unseren wiederum sehr guten Torwart Andreas Kath. Als drei Minuten später Lippstadt auf 0:2 erhöhte, ging alle Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden beim ersten Heimspiel in diesem Jahr in die Brüche.

Trainer Guiseppe Brunetto sprach von einem verdienten Sieg der Lippstädter, haderte aber über zwei verpasste Torchancen von Baris Sarikaya und Mardochee Tchakoumi in der ersten Halbzeit, wo beide den absoluten Willen zum erfolgreichen Abschluss fehlte. Auch vor dem Rückstand hatten in der zweiten Halbzeit Kenan Akalp und Oliver Lanwer noch zwei gute Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. In allen Fällen fehlte der unbedingte Wille, ein Tor zu machen. Zufrieden äußerte sich der Trainer mit der Leistung von Kevin Dabo, der es bis zum 0:1 schaffte, Nils Köhler aus dem Spiel zu nehmen.

„Wenn wir die wenigen Torchancen die wir bekommen nicht nutzen, wird es gegen einen feldüberlegenen Gegner immer schwer. Das haben wir bereits in Essen am vergangenen Spieltag erlebt“, so Brunetto bei der abschließenden Presse-Konferenz.

TV Herkenrath 09: Andreas Kath, Beqir Vatovci, Joran Sobiech, Marvin Steiger, Michael Hasemann, Kevin Dabo, Hajdar Shala, Kenan Akalp (61. Armin Pjetrovic), Lucas Schmidt (46. Oliver Lanwer), Mardochee Tchakoumi (83. Gültekin Aytekin Kanli), Baris Sarikaya – Trainer: Giuseppe Brunetto

SV Lippstadt: Christopher Balkenhoff, Fabian Lübbers, Stefan Kaldewey (46. Kevin Hoffmeier), Simon Schubert, Nils Köhler, Robin Hoffmann, Kevin Holz (46. Valentin Henneke), Gerrit Kaiser (80. Janik Brosch), Marcel Hoffmeier, Paolo Maiella, Sven Köhler – Trainer: Daniel Berlinski

Schiedsrichter: Philipp Hüwe (Coesfeld) – Zuschauer: 117

Tore: 0:1 Sven Köhler (68.), 0:2 Paolo Maiella (71.)

Bereits am 27.02.2019 findet das Nachholspiel gegen den Bonner SC statt. Anstoß im Sportpark Nord in Bonn ist um 19:30 Uhr.

Verfasser: Walter Convents

More in Regionalliga West