Connect with us

Regionalliga West

Alemannia Aachen – Der Kapitän bleibt an Bord

Seit mehreren Jahren schon verteidigt Peter Hackenberg bei der Alemannia aus Aachen – dies erfolgreich. Seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag hat er nun verlängert. Wir haben die Reaktionen dazu.

 

Peter Hackenberg verlängert auslaufenden Vertrag

 

Peter Hackenberg bleibt Alemannia Aachen treu. Der Mannschaftskapitän verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei der Alemannia am Mittwoch um zwei Jahre plus Option auf eine weitere Spielzeit.

 

Hackenberg absolvierte bislang 112 Regionalliga-Partien im schwarz-gelben Dress und erzielte dabei ein Tor. „Wir freuen uns, dass unser Kapitän der Alemannia langfristig erhalten bleibt. Hacki ist Musterprofi durch und durch. Neben seinen sportlichen Qualitäten ist er in seiner Vorbildfunktion enorm wichtig für unser Mannschaftsgefüge“, kommentiert Fuat Kilic die Vertragsverlängerung.

 

„Es ist Novum in meiner Zeit bei der Alemannia, dass das Grundgerüst des Kaders so früh in einer Saison zusammengehalten werden kann. Der Verein befindet sich in einem positiven Trend und ich möchte weiterhin eine führende Rolle im Team übernehmen. Wir wollen in dieser Saison nach dem Maximalen streben und die spürbare Euphorie für die Zukunft aufrechterhalten“, sagt der 30-jährige Peter Hackenberg zu seinem weiteren Engagement am Tivoli.

More in Regionalliga West