Connect with us

Kreisliga A Lemgo

RSV Barntrup – Der Schlingmann-Rücktritt

Über die sozialen Netzwerke haben wir es bereits vor einigen Tagen veröffentlicht, nun gibt es etwas mehr Input zu dieser Personalie.

Schlingmann hinterlässt eine Lücke

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Definitiv hat diese Nachricht wie eine Bombe eingeschlagen. Barntrup-Urgestein Andreas Schlingmann ist am vergangenen Dienstag mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern zurückgetreten.  Schlingmann, dessen drei Söhne Daniel, Simon und Lukas ebenfalls bei den Roten Teufeln tief verwurzelt sind, ist in den letzten drei Jahrzehnten das Gesicht der Barntruper gewesen. Andreas Pape, der zweite Vorsitzende, bringt etwas Licht ins Dunkel.

 

Von Henning Klefisch

 

So sind es persönliche und berufliche Gründe, die dafür ausschlaggebend gewesen sind, dass Schlingmann seine Tätigkeit als erster Vorsitzender mit sofortiger

A. Schlingmann

Wirkung beenden wird. Pape teilt gegenüber Lippe-Kick in einer Stellungnahme mit: „Der Verein akzeptiert diese Entscheidung und bedankt sich bei Andreas für den enormen Einsatz, den er in seiner 15-jährigen Amtszeit gezeigt hat. Unter anderem hat er einen Riesenanteil am erfolgreichen Projekt des Kunstrasenplatzes geleistet“, hebt er positiv hervor. Nach Satzung wird der Vereinsvorsitz von den anderen Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes übernommen. Die Wahl des neuen Vorstands wird nach dem aktuellen Stand auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung durchgeführt. Auch als Jugendtrainer (A- und B-Jugend) wird Schlingmann nicht mehr aktiv sein. „Im Jugendbereich war er seit 25 Jahren mit viel Engagement für den RSV im Einsatz“, lobt Pape wohlmeinend. Immerhin: Schlingmann-Sohn Daniel Barbarito (nahm den Namen seiner Frau an) hat als Coach der ersten Mannschaft um ein weiteres Jahr verlängert, die B-Lizenz sogar mit Auszeichnung bestanden. In der Vorbereitung gab es einen Dreier-Hattrick. Die Spiele gegen den TuS WE Lügde (4:0), Post TSV Detmold (3:2) und SG Bega/Humfeld (2:0) sind allesamt gewonnen werden.

Werbegruppe OWL Sport

More in Kreisliga A Lemgo