Connect with us

Futsal

Futsal – Kein OWL-Derby

Die Black Panthers Bielefeld haben das Derby gegen den FC Gütersloh ausfallen lassen müssen. Futsal-Reporter Marcel Todte hat die Details dazu.

Black Panthers – Testspiel gegen Gütersloh ist ausgefallen

 

(mt). Der Tabellenfünfte der Futsalliga West musste das für Samstag geplante Testspiel gegen den Futsal-Westfalenligisten FC Gütersloh aufgrund von zu vielen Absagen in der ligaspielfreien Woche ausfallen lassen. Coach Raùl de Azevedo bedauerte die Absage, er wollte das Spiel nutzen, um „ganz neue Spieler einzubinden.”

 

Von Marcel Todte

 

Gerade junge, talentierte Spieler mit „Lust“ auf Futsal suchen die „Panthers“, um den geplanten „Neustart“ samt „Umbruch“ voranzubringen, der unabhängig, ob es „mit oder ohne“ den Trainer weitergehen soll, stattfinden muss. Seine größte Aufgabe sah der Trainer bisher zuerst darin, „den Spielern etwas beizubringen“ und er ist sich sicher, wenn „die Jungs das behalten“, wird die nähere Zukunft noch „erfolgreicher.” Auch eine „Verjüngungskur“ ist für die neue Saison angedacht. Als nächste große Aufgabe rund um den Futsal in Bielefeld werden die Black Panthers „die Stadt Bielefeld nun auch über den Oberbürgermeister kontaktieren, um endlich eine Hallenzeit zu bekommen“ und somit dann auch wie viele andere in der höchsten Futsalliga trainieren zu können, so der Coach abschließend.

More in Futsal

%d Bloggern gefällt das: