Connect with us

Allgemeines

WDFV-Pokal – Der Nachbericht

Einen zweistelligen Kantersieg verbuchen die Cherusker aus Detmold. Futsal-Reporter Marcel Todte blickt zurück.

„Cracks“ ziehen ins Pokalhalbfinale ein

 

(mt). Die Cherusker Detmold haben am vergangenen Samstag im WDFV-Pokal das Viertelfinale bei Real Münster klar und deutlich mit 11:3 Toren gewonnen und ziehen damit ins Pokalhalbfinale ein. Der Tabellenführer der Futsal-Oberliga Westfalen und designierte Meister hat den Futsal-Westfalenligisten aus dem Münsterland in einem einseitigen Spiel dominiert.

 

 

Von Marcel Todte

 

 

Gerade in der ersten Halbzeit haben die „Cracks“ laut Trainer „Kosta“ Triantafyllidis „das Spiel durch schnelle Tore schnell entschieden“. Acht Tore erzielte der Favorit bis zur 17. Spielminute. Auch durch das 1:8-Gegentor ließ sich die Mannschaft nicht von seiner „souveränen“ Leistung abbringen. Zu diesem Zeitpunkt war der Gastgeber aus Münster schon in Unterzahl, sie bekamen in der neunten Spielminute eine gelb-rote Karte. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit war der Coach der Cherusker allerdings nicht mehr ganz so zufrieden, Triantafyllidis konstatierte seinem Team „zwei, drei Gänge“ zurückgeschaltet zu haben. Kritisch waren vor allem die vielen Unterbrechungen in der zweiten Hälfte, auch den Schiedsrichtern gestand der Spielertrainer „nicht den besten Tag“ in diesem Pokal-Viertelfinale zu. Dadurch war das Spiel dann aber „nicht mehr gut von außen anzuschauen“. Wermutstropfen war dann noch die „unberechtigte“ erste gelbe Karte für Keeper Rudi Pisarenko, die beim Strafstoß für Münster in der 37. Spielminute zum Platzverweis für den Torwart der „Cracks“ führte, den dann Feldspieler Thomas Stirz aber „grandios gehalten“ hat. Nichtsdestotrotz „freuen sich“ die Futsal-Könner aus Detmold auf das Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf, die sich in ihrem Viertelfinale gegen SC Bayer 05 Uerdingen mit 6:2 Toren durchgesetzt haben und träumen natürlich jetzt auch vom Finale.

 

 

Die Torschützen:

 

1:0 Jan Hilbrink (2. Minute)
2:0 Endrit Merovci (7. Minute)
3:0 Endrit Merovci (8. Minute)
4:0 Jan Hilbrink (10. Minute)
5:0 Thomas Stirz (12. Minute)
6:0 Zalem Özmen (16. Minute)
7:0 Endrit Merovci (16. Minute)
7:1 Hossein Ali Shahrokni (16. Minute)
8:1 Konstadinos Triantafyllidis (17. Minute)
9:1 Alexander Felker (28. Minute)
​9:2 Ali Bagheri Boda Gabhadi (30. Minute)
9:3 Ali Bagheri Boda Gabhadi (33. Minute)
10:3 Alexander Felker (36. Minute)
11:3 Alexander Felker (40. Minute)

 

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Real Münster (9. Minute)

 

Gelb-rote Karte für Cherusker Detmold (37. Minute, Rudi Piserenko)

 

„Ersatztorwart“ Thomas Stirz hält Foulelfmeter (37. Minute)

More in Allgemeines