Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Futsal

Futsalliga West – Vorberichte 15. Spieltag

Die Black Panthers aus Bielefeld treffen auf den Tabellenvorletzten aus Bonn – alle Infos zum „besonderen Duell“ erfahrt ihr im folgenden Bericht von Lippe-Kick Reporter Marcel Todte.

„Panthers“ zu Gast bei den „Lions“

 

Futsal (mt). Am kommenden Samstag spielt der Tabellenfünfte der Futsalliga West auswärts gegen die Bonner Futsal Lions. Aufgrund von Absagen und einem wiedererstarkten Gegner kein leichtes Spiel für die „Panthers“.

 

Von Marcel Todte

 

Futsalliga West – Bonner Futsal Lions vs. Black Panthers Bielefeld

 

Das Duell gegen den Tabellenvorletzten und designierten Absteiger hat vor allem für einen aus dem Lager der „Panthers“ besondere Bedeutung. Trainer Raúl de Azevedo trifft mit seiner Mannschaft auf sein Ex-Team. Der Coach macht gar keinen Hehl daraus, dass es für ihn „natürlich ein emotionales Spiel“ ist und er möchte sich mit seinem Team „bestmöglich präsentieren“. Allerdings plagen sich die „Panthers“ vor dem Duell mit den „Lions“ mit einem dezimierten Kader herum, Hakim Aytan und Dennis Lobitz beispielsweise fallen aus. Voraussichtlich werden drei Debütanten am Samstag zur Mannschaft stoßen, Namen konnte uns de Azevedo allerdings „nicht nennen“. Bezogen auf den Gegner Bonn lässt sich gerade der Ex-Coach nicht vom Tabellenplatz blenden, Bonn ist eine „extrem starke, defensive Mannschaft“ und gerade in den letzten Wochen haben sie laut dem Panthers-Trainer „die Kurve gekriegt“. Für ihn ist der Gegner immer in der Lage, „vier, fünf Tore zu machen“. Deshalb sollten die „Panthers“ aufgrund der Personalsituation, gerade auch wegen des Ausfalls von Top-Torjäger Aytan (32 Tore) und des formstarken Gegners aufpassen und „das Beste herausholen am Samstag“.

 

Anstoß im Sportpark Nord in Bonn ist um 20.00 Uhr.

 

Schiedsrichter der Partie sind Daniel Pilz und Lukas Kunkel.

More in Futsal