Connect with us

OWL-Sport

HEV – Finaleinzug winkt

Freitag gibt es wieder Eiszeit und die Möglichkeit, den Sprung in das begehrte Endspiel zu schaffen. Lippe-Kick bringt euch dafür in Stimmung.

Ice Dragons wollen 1. Matchpuck verwandeln!

 

Zwei umkämpfte, enge Spiele haben die Ice Dragons in der Finalserie hinter sich, zwei Mal behielt das Team von Jeff Job knapp die Oberhand. In der „Best of Five“ Serie bedeutet das: Mit einem Heimsieg am Freitagabend können die Ice Dragons bereits ins Finale einziehen!
Doch davor steht nochmal ein ganz hartes Stück Arbeit! Schließlich haben die Neuwieder Bären den Ice Dragons bereits in den ersten zwei Vergleichen alles abverlangt. Zu glauben, dass dies nun anders laufen könnte, wäre naiv. Denn sicher ist: Die Gäste wollen die Segel noch nicht streichen, sie wollen ein weiteres Heimspiel erzwingen. Die Ice Dragons haben naturgemäß völlig andere Pläne, der direkte Einzug ins Finale und ein entspannter Sonntag wäre ihnen wesentlich lieber! Dementsprechend ist alles angerichtet für eine dieser hochklassigen, engen Partien, in denen die Entscheidung oft erst in den letzten Sekunden fällt. Eine der Partien, in denen den Fans eine besonders wichtige Rolle zufällt, wie der derzeit verletzte Nils Bohle betont: „Die Unterstützung von den Rängen gibt den Jungs enorm viel Kraft! Desto lauter es wird, desto mehr Kraft holt das Team noch aus sich raus. Deshalb ist die Unterstützung in den Playoffs auch so wichtig!“

 

Angepfiffen wird die Partie am Freitagabend wie gewohnt um 20:30 Uhr, die Leitung werden die Unparteiischen Lars Müller und Nikolas Neutzer sowie ihre Linesmen Jan Moritz Schäfer und Cedric Steeg übernehmen.

Sollten die Ice Dragons am Freitagabend entgegen aller Herforder Hoffnungen den Kürzeren ziehen, würde Spiel 4 am Sonntagabend um 19:00 Uhr in Neuwied stattfinden.

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport