Connect with us

Futsal

Futsal – Nachbericht: 13. Spieltag

Die „Cracks“ schaffen den Durchmarsch von der dritten in die erste Futsalliga. Lippe-Kick Reporter Marcel Todte berichtet vom letzten Heimspiel der Detmolder.

Oberliga-Meister Cherusker Detmold

 

Der Tabellenführer hat das letzte Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Holzpfosten Schwerte mit 8:4 Toren gewonnen und hat sich mit 33 Punkten aus 13 Spielen die Krone in der Futsal-Oberliga West aufgesetzt.

 

Von Marcel Todte

(mt). Die Cherusker Detmold haben den Tabellenfünften nach einer, laut Trainer „Kosta“ Triantafyllidis „schwierigen ersten Hälfte“, indem der Gegner „tief stand“ und „sehr gut verteidigt hat“, am Ende doch deutlich mit 8:4 Toren geschlagen. Nach einer schnellen 2:0-Führung bis zur fünften Minute, blieb es bis zum Halbzeitstand von 3:2 noch spannend. In der zweiten Halbzeit haben die Detmolder aber „den Druck erhöht“ und durch „schnelle Ballzirkulation“ schnell auf 6:2 gestellt. Damit war das Spiel entschieden, auch die gelb-rote Karte für Marco Mescheder in der 36. Minute und die beiden Gegentore brachten den designierten Meister nicht mehr aus der Ruhe. Der Coach sprach abschließend von „unglaublichem“ Stolz mit Blick auf „seine Jungs“, einem „überragenden Gefühl“ und bezeichnete den Durchmarsch von der dritten bis in die höchste deutsche Futsalliga als „Märchen“. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel bei den „Cracks“ keine Grenzen mehr. Einen Spieltag vor Ende der Saison haben die Futsalkönner aus
Lippe ihr Ziel erreicht, Glückwunsch!

 

Die Torschützen:
1:0 Enis Cömert (3. Minute)
2:0 Marco Mescheder (5. Minute)
2:1 Ali Ahmadi (13. Minute)
3:1 Zalem Özmen (20. Minute)
3:2 Rahman Gafari (20. Minute)
4:2 Tobias Gatzke (27. Minute)
5:2 Alexander Felker (30. Minute)
6:2 Alexander Felker (34. Minute)
6:3 Asghar Husseini (36. Minute)

7:3 Enis Cömert (36. Minute)
8:3 Alexander Felker (38. Minute)
8:4 Ghorban Ali Heidary (40. Minute)
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-rote Karte für Cherusker Detmold, Marco Mescheder (36. Minute)

More in Futsal

%d Bloggern gefällt das: