Connect with us

Regionalliga West

FC Viktoria Köln – Günter Pütz bleibt Präsident

Die Chancen des FC Viktoria Köln stehen äußerst günstig, dass sie in der kommenden Spielzeit endlich wieder drittklassig agieren. Und: Auf der Führungsebene herrscht wichtige Kontinuität.

Viktoria-Präsidium einstimmig für vier weitere Jahre gewählt

 

Die Mitglieder des FC Viktoria Köln 1904 e.V. haben dem Vereinspräsidium erneut ihr Vertrauen ausgedrückt. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung der Viktoria wurde der Vorstand rund um Präsident Günter Pütz einstimmig für weitere vier Jahre gewählt. Unterstützt wird Pütz weiterhin durch die Vize-Präsidenten Holger Kirsch, Willy Scheer und Sportvorstand Franz Wunderlich.

„Die Viktoria hat in den vergangenen Jahren viel erreicht. Der ganze Verein ist auf einem guten Weg. Ich freue mich, dass die Mitglieder auch von dieser Richtung überzeugt sind und weiter in unsere Arbeit vertrauen“, erklärt Viktoria-Präsident Günter Pütz. Seine Mission für die kommende
Amtsperiode hat er auch schon klar vor Augen: „Hier bei der Viktoria wird in allen Bereichen sehr gute Arbeit geleistet. Fast alle Mannschaften des Vereins stehen auf Spitzenplätzen. Das muss in Köln und Umgebung besser zur Geltung kommen. Wir wollen die Viktoria weiter zu einer regionalen Top-Adresse machen!“ Holger Kirsch, Vize-Präsident, ergänzt: „Besonders das rechtsrheinische Köln wollen wir mobilisieren und hinter uns bringen. Die Viktoria ist auf der Schäl Sick zu Hause und das werden wir auch in den kommenden Jahren leben!“

Franz Wunderlich, der im Amt bestätigte Viktoria-Sportvorstand, sieht in der Kontinuität den Schlüssel für gute Leistungen auf dem Platz: „Geduld ist für sportlichen Erfolg sehr wichtig. Es ist gut, dass die Mitglieder auch weiter diese Geduld beweisen und mit uns auf diesem Weg bleiben. Die
Tabellen zeigen, dass die harte Arbeit hier im Verein in allen Altersklassen Früchte trägt.“

Scheer, wiedergewählter Vize-Präsident, blickt ebenso positiv in die Zukunft des Vereins: „Die Grundsteine haben wir bereits gelegt. Jetzt hoffen wir, dass sich die langjährigen Bemühungen bald auszahlen werden und wir mit unseren Mannschaften bald in neue Regionen vorstoßen können. Ich
bedanke mich bei den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freue mich auf die neue Amtszeit.“ Auch Holger Kirsch freut sich sehr über seine Wiederwahl: „Es macht mir große Freude, im Präsidium der Viktoria bleiben zu dürfen. Natürlich ist dieses Amt auch eine Herausforderung, aber ich stelle
mich ihr gerne. Hier wird gerade sehr viel aufgebaut und man sieht regelmäßig, wie sich bei der Viktoria unser aller Einsatz lohnt.“

More in Regionalliga West