Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

TuS WE Lügde II – Hinzugewonnene Verstärkung

Die Rückrunde der Kreisliga C2 hat nun begonnen und der TuS WE Lügde II beginnt mit frischem Wind in der Mannschaft. Trainer Tobias Jahn präsentiert Lippe-Kick die wichtigsten Informationen über den hinzugewonnenen Neuling.

 

Jugend-Freund verstärkt die Mannschaft

Bisher hat der TuS WE Lügde II eine sehr solide Leistung an den Tag gelegt. Trotzdem stärken Neuzugänge oft die Motivation und den Ehrgeiz, wie es auch bei den Lügdern der Fall zu sein scheint.

 

Von Sophie Schneider

 

Marvin Steinwedel stärkt seit dem Winter den TuS WE Lügde II, worüber Trainer Tobias Jahn sehr erfreut ist. Immerhin kennen sich die beiden schon seit Jahren und haben schon eine gemeinsame Fußball-Zeit erlebt, da sie in der B-Jugend in Bad Pyrmont gespielt haben: „Ich habe mich tierisch gefreut“, gibt Tobias Jahn zu. Bevor Marvin Steinwedel in Lügde beigetreten ist, hat er beim TuS Germania Hagen mitgewirkt, wo er allerdings die Hinrunde ebenfalls nicht mehr mitgespielt hat.  Einsetzbar ist Marvin Steinwedel im Mittelfeld und in der Abwehr: „Er bringt unsere Mannschaft fußballerisch und kameradschaftlich um einiges weiter“, fügt Tobias Jahn stolz hinzu. Steinwedel hat einfach die Lust am „kicken“ gepackt, was er sich bei Lügde erfüllen möchte. In das Team passt er sehr gut: „Er fühlt sich bei uns sehr wohl und wir fühlen wir sind ebenso froh, ihn im Team zu haben.“

Tobias Jahn

Für die Zukunft wünscht sich Tobias Jahn, dass er das Team puscht und die Spieler mit einem Neuling im Team „noch mehr Gas geben.“ Das dürfte nicht mehr schwerfallen, da der SV Diestelbruch-Mosebeck III gerade mal mit einem Punkt vor dem TuS WE Lügde liegt. Auch die viertplatzierte FSV Pivitsheide II steht mit 30 Punkten nur sechs Punkte vor Lügde. Die Lügder haben zwei Spiele mehr zu bestreiten und dementsprechend eine hohe Chance, die nötigen Punkte noch für sich zu gewinnen. Die Vorbereitung läuft hierfür gut und das Team hat sich zielstrebig vorgenommen „die ersten vier, fünf Plätze“ für sich zu halten. Außerdem hofft Tobias Jahn, dass durch die Motivation, die Marvin Steinwedel in das Team einbringt, er gleichzeitig zu einer Steigerung der Tabellenplatzierung mit beiträgt.

EDEKA Wiele

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: