Connect with us

Regionalliga West

1. FC Kaan-Marienborn – Walter macht den Jugendleiter

David Walter hat einen neuen Posten. Was er konkret macht und warum, das weiß Lippe-Kick.

 

David Walter übernimmt sportliche Leitung der Jugend des 1. FC Kaan-Marienborn

 

David Walter, Coach der B-Junioren der JSG Kaan-GW Siegen-Bürbach, wird mit sofortiger Wirkung das Amt des Sportlichen Leiters der Jugend des 1. FC Kaan-Marienborn übernehmen.

Der DFB-Elite-Jugend-Lizenz – Inhaber hat eine klare Vorstellung: „Uns ist es wichtig, dass unsere Trainer gut ausgebildet sind und ein qualitativ gutes Training anbieten. Wir wollen eine klare Spielidee entwickeln und den Nachwuchs auf und neben dem Platz weiterentwickeln. Die Inhalte sollen dabei noch über dem Ergebnis stehen. Wir möchten junge Spieler sportlich und charakterlich weiterbringen.“

Mit dem neuen Jugendleiter Andreas Maier und David Walter soll die sportliche Weiterentwicklung der Jugend des 1. FC Kaan-Marienborn angestoßen werden: „In unseren Jugendmannschaften wurde in den letzten Monaten wichtige Aufbauarbeit geleistet. Wir möchten hier den nächsten Schritt gehen. Wir haben David als akribisch arbeitenden Trainer kennengelernt, der die jungen Spieler weiterentwickeln kann. Auf die Zusammenarbeit freuen wir uns“, erklärte Kaans Sportlicher Leiter Jochen Trilling.

More in Regionalliga West