Connect with us

Regionalliga West

SV Rödinghausen – Spannende Personalnews

Beim Spitzenteam der Regionalliga West, dem SV Rödinghausen, tut sich einiges im Personalsektor. Lippe-Kick hat die Informationen für euch.

 

Sinnvolle Personaltaktik

 

Regionalliga West. Der SV Rödinghausen und Torwart Niclas Heimann gehen gemeinsam auch in die kommende Spielzeit. Durch eine Klausel von 25 Regionalligaspielen, hat sich der ursprünglich im Sommer auslaufende Vertrag automatisch verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30.06.2020.

 

Somit geht Heimann im Sommer in seine dritte Spielzeit am Wiehen, nachdem er im Juli 2017 aus Essen gekommen war. Der 28-jährige kommt auf 52 Pflichtspielen für den SVR, in denen er 17-mal ohne Gegentor blieb. „Wir sind sehr froh über die Verlängerung von Nic. Er ist ein super Rückhalt für unsere Mannschaft und glänzt immer wieder mit starken Paraden“, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

 

Maximilian Hippe wird den SV Rödinghausen nach der Saison auf eigenen Wunsch verlassen. Der 20-jährige Verteidiger wird sich nach Ablauf seines Vertrags im Sommer der U23 von Borussia Dortmund anschließen. Auch wenn Hippe seit längerem mit hartnäckigen Hüftproblemen zu kämpfen hat, konnte er durch seinen unvergessenen, entscheidenden Treffer zum 3:2 im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden einen entscheidenden Beitrag zu den Erfolgen des SVR in dieser Spielzeit beitragen. Hippe gehört seit 2017 dem Kader der ersten Mannschaft an und durchlief vorher die U19 und U23 des SVR und steht somit exemplarisch für die gute Jugendarbeit am Wiehen. „Der Wechsel in die U23 eines Top-Bundesligisten ist sicherlich eine große Chance für Maxi, weshalb wir uns auch sehr für ihn freuen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn“, so Alexander Müller.

 

Ausgliederung ist sicher

 

Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, wurde am Montag einstimmig die Ausgliederung der 1. Mannschaft des SV Rödinghausen in eine Fußball GmbH beschlossen. Hierfür wurde bereits in der letzten Jahreshauptversammlung der Grundstein gelegt.
Grund für diesen Schritt ist im Allgemeinen die Entwicklung des SV Rödinghausen in den vergangenen Jahren, der damit verbundene gestiegene Aufwand, sowie die hohe Professionalität in allen Bereichen. Zusammensetzen wird sich die SV Rödinghausen Fußball GmbH zu 51% aus dem SV Rödinghausen e.V. als Gesellschafter, sowie der Sportmarketing am Wiehen GmbH & Co.KG als Gesellschafter mit 49% der Anteile. Überwacht werden die Tätigkeiten der Geschäftsführung der neu zu gründenden GmbH durch einen ehrenamtlichen Aufsichtsrat. Die Gründung der SV Rödinghausen Fußball GmbH soll zeitnah erfolgen.

More in Regionalliga West