Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

SV Diestelbruch-Mosebeck II – Tabellenführer bis Saisonende?

Der SV konnte die Tabellenführung in der Kreisliga C1 Detmold erobern, aber kann er sie auch bis zum Saisonende halten? Wir haben mit dem Diestelbrucher Spieler Dennis Brand gesprochen.

 

Besseres Torverhältnis reicht aus

 

Kreisliga C1 Detmold (kr.) Nachdem Lage II am letzten Spieltag gepatzt hat, konnte man in Diestelbruch-Mosebeck siegen und aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeiziehen. Mit 54 Punkten aus 21 Spielen und einer Tordifferenz von +59 steht man nun in Diestelbruch-Mosebeck als neuer Tabellenführer da.

 

Von Kevin Richardt

 

Dennis Brand

Wie man den ersten Platz bis zum Saisonende nicht mehr hergeben will und was man sich von den restlichen Spielen erwartet, erläutert Dennis Brand, Spieler des SV, im Lippe-Kick-Gespräch. „Dass wir Tabellenführer sind, ist ja nur eine Momentaufnahme“, zeigt Brand nüchtern auf und geht noch weiter: „Wir sind immer noch punktgleich mit Lage und dementsprechend ist die Tabellenführung nicht so viel wert, sage ich mal.“ Dies sagte er, bevor Lage II überraschend sein Heimspiel gegen Hagen/Hardissen mit 2:4 verloren hat, nun drei Punkte in Rückstand ist. Di-Mo II triumphierte selbst mit 2:1 beim Verfolger aus Schlangen.

 

Weitermachen wie bisher

 

Für den SV gilt es auch, für die restlichen Spiele wie bisher weiterzumachen, „unseren Fußball zu spielen und fokussiert zu bleiben.“ Brand ist klar, dass die übrigen Spiele keine Selbstläufer werden und verweist auf das Restprogramm: „Es liegen noch zwei schwere Auswärtsspiele mit Hagen-Hardissen und der FSG Waddenhausen/Pottenhausen an. Ohne natürlich den anderen Mannschaften despektierlich gegenüber zu sein. Denn auch gerade da lässt man den einen oder anderen Punkt liegen.“ Die gute Laune über die Momentaufnahme merkt man dem SV-Spieler trotzdem noch an: „Es wäre schön, wenn mir Lippe-Kick genau diese Frage (Wie die Stimmung als Tabellenführer ist) am Saisonende nochmal stellen würde.“

Altekrüger

Fahrschule Duru

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: