Connect with us

Futsal

Futsal 18. Spieltag – Der Nachbericht

Die Black Panthers Brackwede haben das letzte Spiel der Saison mit 5:11-Toren verloren und damit den Sprung auf Platz vier verpasst – Lippe-Kick Redakteur Marcel Todte liefert den Nachbericht.

Den versöhnlichen Abschluss nicht geschafft

 

Es sollte ein positives Ende einer durchwachsenen Saison werden, allerdings war die Fortuna aus Düsseldorf am Ende zu stark für die Bielefelder Futsaler. Der Stadtrivale MCH verteidigt hingegen die westdeutsche Meisterschaft.

 

Von Marcel Todte

 

(mt). Am Ende steht Tabellenplatz fünf und zwei Torjäger mit mehr als 40! Toren. Hakim Aytan hat sein Torekonto durch einen Doppelpack im letzten Heimspiel gegen Düsseldorf auf 41 Tore hochgeschraubt und damit seinen Mannschaftskollegen Nick Mdoreuli noch übertroffen. Das war einer der „positiven Aspekte“ des Saisonausklangs. Nach der frühen Führung durch Malte Siekmann (3. Min) lag die Mannschaft von Goran Novakovic zur Halbzeit mit 1:3 zurück. Ein „großes Lob“ gab es vom Interimscoach für die Aufholjagd mit anschließender 4:3-Führung. Danach aber war „die Luft raus“, gab Novakovic an, dass auch gerade die „Rückwärtsbewegung nicht mehr da war“. Deshalb schoss die Fortuna, die ihren vierten Tabellenplatz damit verteidigen konnte, eine 8:4-Führung bis zur 34. Minute heraus. Auch die gelb-rote Karte für Düsseldorf und das 5:8-Anschlusstor von Aytan sorgten nicht mehr für Spannung. Abschließend gratulierte Novakovic noch zur Titelverteidigung des MCH. „Glückwunsch zum Titel“ lautete der abschließende Gruß an den Stadtrivalen.

 

Tore:

1:0 Malte Siekmann (3. Min)

1:1 Arne Düber (14. Min)

1:2 Moad Ben-Halla (18. Min)

1:3 Fedor Brack (19. Min)

2:3 Sven Tischbierek (23. Min)

3:3 Oma Khaled (24. Min)

4:3 Hakim Aytan (25. Min)

4:4 Daniel Häuser (25. Min)

4:5 Arne Düber (26. Min)

4:6 Arne Düber (26. Min)

4:7 Arne Düber (31. Min)

4:8 Adi Vrebac (32.Min)

5:8 Hakim Aytan (34. Min)

5:9 Patrick Horstmann (35. Min)

5:10 Arne Düber (38. Min)

5:11 Daniel Häuser (39. Min)

 

 

More in Futsal

%d Bloggern gefällt das: