Connect with us

Kreisliga A Lemgo

RSV Barntrup – Die Rethmeier-Rückkehr

He is back. Martin Rethmeier will es noch einmal wissen, spielt in der kommenden Saison vielleicht wieder überkreislich.

Rethmeier verstärkt nicht nur die Geselligkeit

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Gestern Nachmittag hat die Nachricht von Rethmeiers Rückkehr zum A-Liga Lemgo-Primus RSV Barntrup durchaus eingeschlagen wie eine Bombe. Lippe-Kick wusste es schon vorab, hat – wie vereinbart – das Stillschweigeabkommen eingehalten. Über die sozialen Medien wurde letztlich publiziert, dass El Tren eine neue, alte Herausforderung sucht, wieder für die Roten Teufel auf Torjagd gehen. Das Kapitel SV Diestelbruch/Mosebeck ist damit für den 31-jährigen Stürmer ab Sommer 2019 beendet.

 

Von Henning Klefisch

 

„Ich freue mich sehr darüber, dass Martin den Weg zurück zum RSV gefunden hat“, wird die Vorfreude beim Barntruper-Coach und Rethmeier Freund Daniel Barbarito schnell ersichtlich.

D. Barbarito

In den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 spielte er eineinhalb Jahre für die Nordlipper. In diesem Zeitraum hat sich der gesellige Angreifer mit seiner offenen Art viele Freunde gemacht. Barbarito stellt voller Wohlwollen fest: „Rethe war fast schon fester Bestandteil bei dem jährlichen Ausflug auf Wilbasen oder anderen Mannschaftsaktivitäten“, ist der Kontakt nie abgerissen. Nicht nur für den Mannschaftsgeist ist der Koloss ein Fixpunkt, auch fußballerisch bringt der rote Blitz viel mit. Vor allem sein Ehrgeiz und seine Schnelligkeit zeichnen ihn aus. Hier verspreche ich mir nochmal einen Zuwachs an Qualität für die Mannschaft. Allerdings muss er noch unheimlich an taktischem Verständnis dazulernen, um der Mannschaft letztendlich helfen zu können. Hier hat er definitiv noch Steigerungspotential“, wird Barbarito die eine oder andere Taktikschulung dem erfahrenen Stürmer gratis liefern.

 

Der langjährige Barntruper Abwehrspieler ist sich bewusst: „Bekomme ich es hin, ihm hier meine Idee vom Fußball an den Mann

M. Rethmeier

zu bringen, dann dürfen wir uns auf einige Tore freuen“, munkelt man, dass Rethmeier über ein Tor-Navi verfügt.

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: